Ennesto Monte: Nach der Sex-Show - Trennung von seiner Freundin Marry!

Ennesto Monté ist kein Kind von Traurigkeit. Das ist auch einer der Gründe, wieso er bei der neuen Show "Sex Tape V.I.P." mitmacht. Doch die hat bittere Konsequenzen für seine Beziehung...

Ennesto Monté & Marry
Foto: Thomas Weiß/Warner Bros. Discovery+
Auf Pinterest merken

Ab dem 25. August 2022 läuft die Sendung "Sex Tape V.I.P." immer donnerstags auf discovery+. Einer der Kandiaten: TV-Macho Ennesto Monté. Er nimmt mit seiner Freundin Marry teil. In der Sendung filmt sich das Paar - wie der Name der Sendung schon sagt - in ihren intimsten Momenten. Und jeder darf es sehen.

InTouch Online sprach mit dem 47-Jährigen. Und der verriet nicht nur, was seine Kinder davon halten, dass er in der Sendung mitmacht. Sondern auch, dass er mittlerweile wieder Single ist.

Wieso machst du bei "Sex Tape V.I.P." mit?

Ich mache bei "Sex Tape V.I.P." aus einem einzigen Grund mit: Ich wurde immer von meinen Partnerinnen als böse dargestellt und mein Image leidet extrem darunter. Hier konnte ich mit einer Frau teilnehmen, die mich jahrelang kennt und lange meine beste Freundin war, bevor wir im letzten Jahr zusammenkamen. Sie hat kein Interesse an der Öffentlichkeit und konnte während der Dreharbeiten ein Bild von mir machen, dass die Öffentlichkeit nicht erwartet hätte. Genau wie bei "Das große Promi-Büßen".

Wie viel bekommen die Zuschauer zu sehen? Ist es dir nicht unangenehm, wenn die Menschen dich in so intimen Momenten erleben?

Ich denke, wir leben in einer prüden Gesellschaft. Wir reden zu wenig über Sex und ich sehe nichts Verwerfliches daran, wenn ich Sex mit meiner eigenen Freundin habe. Außerdem sieht man nichts, man hört nur was. (lacht)

Du machst mit deiner neuen Freundin Marry mit: Wer ist sie? Erzähle uns was von ihr. Wie habt ihr euch kennengelernt?

Marry ist der Inbegriff von innerer Schönheit, Treue, Positivität, Hilfsbereitschaft und sie ist wunderschön zugleich. Sie stand mir bei in meinen schlimmsten Momenten und hat mitgelitten. Das hat uns irgendwann zusammengebracht und sie war definitiv die Einzige, mit der ich so ein Format machen würde.

Ennesto Monté: Marry und er haben sich getrennt

Welche Auswirkungen hatte die Sendung auf eure Beziehung?

Wir respektieren uns nach wie vor, haben aber für uns entschieden, dass wir als Freunde viel besser funktionieren und wir uns mit einer Beziehung zu viel zugemutet haben.

Was halten deine Kinder von so einer Sendung? Ist es ihnen peinlich dich beim Sex zu sehen?

Meine Kinder habe ich vorher gefragt, ob ich bei der Sendung mitmachen sollte. Sie waren meiner Meinung: Die Öffentlichkeit sollte den wahren Ennesto kennenlernen. Außerdem kannten sie meine Partnerin und wussten genau, sie wird die Wahrheit über mich erzählen.

Was sagt deine Ex-Frau dazu?

Meine Ex-Frau ist der beste Mensch überhaupt, die Frau, die mir zwei Söhne geschenkt hat, die immer auf meiner Seite stand, die nie etwas gegen mich machen wollte, obwohl ich es bestimmt verdient hätte. Ich war nicht der beste Ehemann, aber umso mehr sind wir jetzt in einer perfekten Beziehung als Eltern unserer Kinder und die besten Freunde überhaupt. Sie war immer in meinem Herzen und sie wird es immer bleiben, egal wie viele Frauen kommen und gehen. Sie ist mein Fels in Brandung.

Du selbst wurdest in der Öffentlichkeit beim Sex erwischt – Bereust du diese Aktion heute?

Ich bereue sehr viele Sachen, die ich gemacht habe, dazu gehören auch diese Sex-Eskapaden. Ich bin sehr lebendig, habe ein unglaubliches Temperament und ich denke, wenn ich nochmal leben werde, ich würde die gleichen Fehler machen.

Heute ist Ennesto Monté treu

Bist du heute ein treuer Mann?

Ich bin seit einigen Jahren ein sehr treuer Mann, auf den man sich zu 100 Prozent verlassen kann.

Eigentlich bist du als Macho bekannt geworden. Bei der Show "Das große Promi-Büßen" hast du aber eine andere Seite von dir gezeigt. Reflektiert, höflich, nett – Wirst du dich weiterhin so zeigen? Oder fällst du in alte Muster zurück?

Ich war nie ein Macho. Dafür bin ich zu emotional und ein viel zu guter Mensch. Aber meine Aussagen waren falsch. Ich habe zu spät verstanden, dass meine Sprüche falsch verstanden werden. Es war in keinem der Sprüche eine böse Absicht. Aber ich habe das Gefühl, wenn ich etwas Falsches sage, ist es viel schlimmer, als wenn beispielsweise Oliver Pocher oder ein anderer etwas sagt. Die Medien haben nie Interesse daran gehabt, mich wirklich kennenzulernen. Das bedaure ich sehr. Ich hoffe aber, dass es jetzt anders wird und man direkt bei mir nachfragt, wenn es um mich geht.

"Das große Promi-Büßen" war eine Chance für mich, mich so zu zeigen, wie ich wirklich bin. Meine Gründe habe ich dort erklärt. Ich habe gezeigt, dass ich viel zu sagen habe und ein Entertainer bin. Die Einzigen, die mich in meine alten Muster werfen können, sind die TV-Sender, wenn sie weiter mein Unterhaltungspotenzial ignorieren.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Ich sehe meine Zukunft definitiv auf der Bühne, als Musiker, aber ich bekomme kaum die Chance mich zu zeigen. Ich hoffe nach „Das große Promi-Büßen“ ändert sich das.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link