Eva-Ingeborg Scholz: Die Schauspielerin ist tot
Eva-Ingeborg Scholz ist tot. Die Schauspielerin verstarb im Alter von 94 Jahren.
Eva-Ingeborg Scholz ist verstorben, wie ihre Tochter sowie ihre Agentur bekanntgaben. Die Todesursache ist bisher unklar. Die Schauspielerin wirkte in mehr in 100 Rollen mit und war eine feste Größe unter den deutschen Schauspielerinnen.
Ihre Karriere begann am Theater
Ihre Karriere begann in den 1940er Jahren, wo sie zunächst mehrere Rollen am Theater inne hatte. Später wechselte sie dann auch zum Fernsehen und war seitdem in unzähligen Produktionen zu sehen. Im Jahr 2018 bekam sie auch den Schauspielpreis für ihre Rolle im "Tatort".
Sie war in mehr als 100 Produktionen zu sehen
Sie spielte unter anderem auch in "SOKO München", "Willkommen bei den Hartmanns", "München 7", "Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" oder "Nordlichter: Geschichten zwischen Watt und Weltstadt" mit. Eva-Ingeborg Scholz arbeitete auch als Synchronsprecherin und lieh der Titelfigur des Zeichentrickfilms "Cinderella" und "Alice in Alice im Wunderland" ihre Stimme. Die Schauspielerin war mit dem Drehbuchautor Georg Hurdalek sowie mit dem Schauspieler Wilfried Seyferth verheiratet. Zuletzt hat sie in Gräfelfing bei München gewohnt.
2021 sind einige Stars von uns gegangen. Von welchen Promis wir uns verabschieden mussten, erfährst du hier im Video: