Felix von Jascheroff: 23 Jahre GZSZ! Kehrt er der Daily-Soap jetzt den Rücken?
Felix von Jascheroff spielt seit mittlerweile 23 Jahren die Rolle des "John Bachmann" bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Uns hat er jetzt exklusiv im Interview verraten, wie es mit seiner Rolle weitergehen wird, wie ein typischer Drehtag bei ihm aussieht und ob er sich vorstellen kann, irgendwann mit GZSZ aufzuhören.
Zurück aus dem Dschungelcamp, erzählt uns Felix von Jascheroff (41) nun exklusiv im Interview, was wir in Zukunft von seiner GZSZ-Rolle erwarten können, wie es mit John und Laura (Chryssanthi Kavazi), die sich aktuell in ihrer Babypause befindet, weitergehen wird, wie ein typischer Drehtag bei ihm aussieht und verrät, ob er sich vorstellen kann, der Daily-Soap nach 23 Jahren den Rücken zu kehren.
InTouch Online: Hast du dich mittlerweile vom Dschungelcamp erholt?
Felix: Auf jeden Fall! Ich bin schon seit über einem Monat wieder voll in meinem normalen Dreh- und Arbeitsalltag angekommen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Hast du dich gefreut, wieder zurück ans GZSZ-Set zu kommen?
Nach rund zehn Wochen habe ich mich sehr gefreut, wieder zurück ans Set zu kommen. Meine Kollegen und Freunde sind ja fast schon wie Familie.
Die Story um John und Laura begeistert aktuell die GZSZ-Fans. Chryssanthi wird aufgrund ihrer Babypause einige Zeit nicht als Laura vor der Kamera stehen. Was steht in Zukunft für sie an?
Chryssa ist jetzt erstmal damit beschäftigt, Mama zu sein. Ich freue mich wirklich so sehr für sie! Ich kenne Chryssa schon seit so vielen Jahren – wir pflegen eine tiefe, freundschaftliche Bindung. Mittlerweile sollte ich es fast gewohnt sein, dass sie mich allein lässt. Aber auch um meine Rolle als John Bachmann wird es nie langweilig! Wir haben wieder eine tolle und sehr intensive Story im Dreh. Was ich aber verraten kann, ist, dass die Beziehung zwischen John und Laura bestehen bleiben wird. Alles andere seht ihr dann natürlich in der Sendung.
Für Felix von Jascheroff steht es gar nicht im Raum, bei GZSZ aufzuhören
Kannst du dir vorstellen, ebenfalls eine längere Auszeit von GZSZ zu nehmen? Oder sogar irgendwann ganz aufzuhören?
Das werde ich tatsächlich oft gefragt. Aktuell ist das für mich überhaupt kein Thema. Wir sind bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine große Familie. Das Arbeiten miteinander macht so viel Spaß, ist nie langweilig, wir verstehen uns super. Darum steht Aufhören für mich gar nicht im Raum.
Wie läuft ein typischer Drehtag bei dir ab? Fährst du selbst zu Set, oder wirst du abgeholt? Wie früh geht es los und wie viele Stunden wird gedreht?
Tatsächlich gibt es gar keinen typischen Drehtag. Jeder Tag ist anders. Meistens stehe ich relativ früh auf und brauche erst einmal einen Kaffee, um wach zu werden und in die Gänge zu kommen. Bevor ich mich auf den Weg zum Set mache, geht's raus an die frische Luft mit unserem Hund Lotte. Hier kann ich gut den Kopf frei kriegen. Dann setze ich mich auch schon ans Steuer meines vollelektrischen Kia EV6. Mit bis zu 528 Kilometern Reichweite komme ich damit ganz entspannt und emissionsfrei nach Babelsberg zum Set. Auf dem Gelände haben wir Schnellladesäulen – während ich also vor der Kamera stehe, kann mein Kia in 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen, einfach genial! Dann sitze ich in der Maske und im Anschluss wird schon gedreht. Worauf ich mich besonders freue, ist, dass die Tage wieder heller werden und ich nicht mehr nach Drehschluss im Dunkeln nach Hause düse. Ich freue mich auf die helle und warme Jahreszeit, das ist mein Ding!
Welche TV-Projekte sind in nächster Zeit geplant?
In erster Linie drehe ich natürlich weiter bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Und wie ihr mich kennt und es in den letzten Jahren auch gesehen habt, gibt es nebenbei auch immer wieder tolle Shows wie das Dschungelcamp, The Masked Singer, Schlag den Besten, Wok WM und und und. Ich kann euch versprechen, dass ihr mich auch in Zukunft bei neuen und anderen Projekten sehen werdet – ich freu' mich schon drauf! Was es ist, darf ich leider noch nicht verraten, aber ihr werdet es ganz bald sehen! Auch meine Leidenschaft zur Musik lebt weiter. Von MICAR & JASH wird es bald News geben: Die schöne, warme Zeit steht vor der Tür und damit auch neue Festivals und Gigs, zu denen wir gemeinsam in meinem Kia EV6 düsen. Darauf freue ich mich sehr!
Felix von Jascheroff spricht über seine privaten Pläne für die Zukunft
Du und deine Partnerin habt euch ja kurz vor dem Dschungel verlobt. Wie sieht es mit der Hochzeitsplanung aus?
Sophie und ich gehen das alles komplett entspannt an. Hier geht es um uns und da lassen wir uns von nichts und niemandem drängen oder reinreden. Es gibt ja auch keinen festgeschriebenen Zeitplan für eine Hochzeit. Die Planung ist noch ein weiter Ferne und wenn wir loslegen, dann machen wir es richtig und zu einem Zeitpunkt, der für uns zu 100 Prozent passt. Da machen wir uns keinen Stress.
Möchtest du noch weitere Kinder?
Derzeit genießen wir unsere Zeit zu zweit. Wir wollen gerne noch eine Menge sehen und erleben. Momentan gibt es noch keine Pläne mit Kindern. Alles kommt zur richtigen Zeit.
Quellen
InTouch Online
IT7