Fiona Erdmann: Schlimme Hassattacken gegen die Schwangere

Nach zwei Fehlgeburten könnte Fiona Erdmann nicht glücklicher sein – sie erwartet wieder ein Baby! Doch ihre Schwangerschaft wird von einem Shitstorm überschattet ...

Fiona Erdmann - Foto: IMAGO / Future Image

Fiona Erdmann erwartet ihr drittes Kind.

© IMAGO / Future Image

Uhr

Aktuell erwartet die Influencerin ihr drittes Kind. Nun verriet sie, dass sie bei dem Ungeborenen einen Gentest hat durchführen lassen, um vorab Informationen über bestimmte Krankheiten zu bekommen.

Nach zwei Fehlgeburten ist die frühere GNTM-Beauty sensibilisiert, will auf alle möglichen Situationen vorbereitet sein, Risiken abschätzen, Entscheidungen für ihr Kind treffen können. "Alles wird getestet, von Trisomie 13, 18 oder 21 oder sonstigen Abnormalitäten. Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen. Alles ist gut und unser Baby ist gesund", verkündet die 36-Jährige erleichtert und glücklich auf Instagram. "Ich habe mich kaum getraut, das Dokument zu öffnen. Aber jetzt haben wir die Gewissheit (…) und wir könnten dankbarer nicht sein."

Mütter gehen auf die Barrikaden

Doch natürlich mischt sich auch hier wieder mal die gnadenlose Mütter-Mafia ein, legt jedes Wort auf die moralische Goldwaage: "Sind in unserer Gesellschaft nur noch gesunde Babys willkommen? Ich finde, das ist eine falsche Message", liest man in den Kommentaren oder: "Wenn das ein Weg sein soll, bloß kein Kind mit Behinderung zu bekommen …"

Hoffentlich lässt Fiona sich dadurch nicht die Freude trüben. Schließlich hat jede werdende Mama das Recht zu entscheiden, was sie für ihr Baby tun möchte…

GNTM: Die größten Skandale in der Show gibt es im VIDEO!

Externe Inhalte

Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.

Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.