Florian Silbereisen: Miese Einschaltquoten! Bitteres TV-Aus
"Der Schiffsarzt" konnte bei seinem TV-Debüt Florian Silbereisen nicht das Wasser reichen!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Dieser Untergang ging schneller als erwartet! 1 : 0 für Florian Silbereisen: Die als große Konkurrenz zum ZDF-"Traumschiff" angepriesene neue RTL-Serie "Der Schiffsarzt" kam bei den Fernsehzuschauern nicht an!
Auch interessant
Das Karriere-Aus ist besiegelt
Nur knapp 2 Mio. Zuschauer wollten sehen, wie Floris heißer Konkurrent Moritz Otto in See sticht. Mit 8,5 % Marktanteil soff der Schönling gnadenlos ab! Der Großteil der Fans vor dem Bildschirm war über 50 Jahre alt – sehr wahrscheinlich klassisches ZDF-Publikum, das wissen wollte, ob Otto als "Dr. Leonhard" "Kapitän Max Parger" das Wasser reichen kann. Zum Vergleich: Die jüngste Folge "Traumschiff" an Ostern sahen 5,57 Mio. Zuschauer (20,7 % Marktanteil).
Ein Triumph für Flori, der offensichtlich doch nicht alles falsch zu machen scheint. Immer wieder wird dem "Traumschiff" vorgeworfen, die Storys seien altbacken und es fehle der frische Wind. Doch nackte Haut und ein paar Muskeln garantieren wohl auch keinen Quoten-Erfolg. Ob es für Moritz Ottos RTL-Kutter weitergeht? Die Entscheidung ist noch offen!
Auch Stefan Mross und seine Anna-Carina müssen nun der bitteren Realität ins Gesicht blicken: