Florian Silbereisen: Nach Diss erklärt Stefan Raab ihm den Krieg!
Ein überraschender Schlagabtausch sorgt für Gesprächsstoff: Florian Silbereisen (43) und Stefan Raab (58) liefern sich eine unerwartet bissige Auseinandersetzung – und das mitten in der besinnlichen Vorweihnachtszeit.
Beim "Adventsfest der 100.000 Lichter", einer der größten Schlager-Shows im deutschen Fernsehen, führte Florian Silbereisen durch den Abend. Unter seinen prominenten Gästen war auch TV-Ikone Thomas Gottschalk (74). Gottschalk, bekannt für seine pointierten Kommentare, berichtete von einem kürzlichen Auftritt in Stefan Raabs Streaming-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" auf RTL+. Dabei hatte er für seinen Instagram-Account geworben und einen beachtlichen Zuwachs von 20.000 Followern verzeichnet.
Silbereisen reagierte blitzschnell auf Gottschalks Wunsch, auch in der Schlager-Show Follower auf Instagram zu generieren und holte zum Seitenhieb gegen Raabs Sendung aus: "Auf jeden Fall gucken heute mehr zu!" Was als lockere Bemerkung gemeint war, wurde schnell als Angriff gegen Stefan Raabs neues Format interpretiert – ein Vergleich zwischen traditionellem TV und Streaming, der Raab alles andere als kaltließ.
Raab schlägt zurück: Krieg, wenn er Krieg will
Die Reaktion von Stefan Raab ließ nicht lange auf sich warten. In der darauffolgenden Folge seiner Show zeigte er die Szene aus Silbereisens Sendung und gab sich empört: "Ich habe ihm doch gar nichts getan. Was ist das denn? Krass, Florian Silbereisen hat mich gedisst."
Für Raab war die Bemerkung offenbar mehr als nur ein harmloser Scherz. Mit gewohnt scharfem Humor erklärte er: "Wenn Florian Silbereisen Krieg will, kann er Krieg haben." Seiner Drohung folgten auch sogleich Taten. Raab nahm sich Silbereisens Show-Opening-Lied vor und dichtete es in seiner satirischen Art um. In seiner Version heißt es: "Ich hab keine eigenen Ideen. […] Ich hab ’nen Hals wie ’ne Giraffe und klinge wie ein Affe."
Ein TV-Duell mit Humor
Bislang reagierte Florian Silbereisen noch nicht auf diesen Gegenschlag. Doch eines ist sicher: Die beiden TV-Urgesteine haben die Fans mit ihrem Schlagabtausch bestens unterhalten. Ob nun wirklich ein Krieg zwischen den beiden ausbricht oder die Weihnachtszeit für Besinnlichkeit und Frieden zwischen den Streithähnen sorgt, bleibt abzuwarten.