Florian Silbereisen: Tschüss, "Traumschiff"-Kapitän - Keine weitere Folgen geplant?
Es wird gemunkelt, wie es mit dem ZDF-"Traumschiff" und der Rolle von Florian Silbereisen weitergeht.
Seit 1981 gehört das ZDF- "Traumschiff" für uns zu Weihnachten und Neujahr wie Tannenbaum und Feuerwerk. Doch jetzt scheint das Kreuzfahrtschiff Amadea vom Kurs abgekommen zu sein. Und Kapitän Max Parger, also Florian Silbereisen (42), steht das Wasser offensichtlich bis zum Hals. Wird unser geliebtes "Traumschiff" versenkt? Es gibt ein paar Hinweise, die das Schlimmste vermuten lassen.
Nur noch wenige Drehs im Jahr 2024
Es sind keine weiteren Folgen geplant. Ist tatsächlich alles aus, Schluss und vorbei? "Freizeitwoche" hat sich auf Spurensuche begeben: Auf Nachfrage beim Sender erklärte das ZDF, dass Florian Silbereisen "gesichert bis Ende 2024 für die geplanten Dreharbeiten zur Verfügung stehen wird". Was danach passiert – das steht noch in den Sternen. Zu weiteren Vertragsdetails könne man keine Auskunft geben. Nanu, das klingt nicht gut.
Schaut man bei der Firma casting.de, wo man sich als Komparse bewerben kann, sind nur noch zwei Reisen des Traumschiffs erwähnt – und zwar vom 9. bis 27. Juni und vom 27. Juni bis 15. Juli. Reiseziele der Amadea von Phönix Reisen sind "Auf großer Fahrt nach Island, Spitzbergen und Norwegen" und "Die große Ostsee-Reise für Genießer". Zukunftsaussichten 2025? Sehr, sehr mau. Bis jetzt sind offensichtlich nach den Ostsee-Törns keine weiteren Termine für Drehs an Bord geplant.
Auch wenn es jetzt so aussieht, als ob Florian sein Kapitänspatent abgeben müsste: Für alle Traumschiff-Fans gibt es ein kleines Licht am Horizont! Vielleicht geht es mit einem neuen Kapitän, einem anderen Schiff und neuen Drehbuchautoren weiter!
Im Video: Deswegen spekulieren einige, dass Thomas Gottschalk der "Traumschiff"-Nachfolger von Florian Silbereisen sein könnte!
Quelle
Freizeitwoche