Frank Farian: Der "Milli Vanilli"-Macher ist tot!

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt! Produzent Frank Farian ist gestorben.

Frank Farian
Musikproduzent Frank Farian verkaufte über 800 Millionen Platten weltweit. Foto: IMAGO/ POP-EYE
Auf Pinterest merken

Der "Milli Vanilli"-Produzent und Schlager-Legende Frank Farian (†82) ist tot. Das hat seine Familie gerade bestätigt. Demnach starb er friedlich in seinem Apartment in Miami (Florida).

Was war die Todesursache von Frank Farian?

Der Musikproduzent hatte schon seit längerer Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2022 wurde ihm eine Schweine-Herzklappe eingesetzt. "Meine Herzklappe arbeitet wunderbar. Genau die gleiche Herzklappe hat auch Mick Jagger bekommen. Ich habe ein gutes Schwein in mir! Und dafür bin ich sehr dankbar", freute er sich noch im November im Interview mit der BILD.

Doch hinter den Kulissen sah es ganz anders aus. Die OP hat Frank stark mitgenommen. Er nahm sehr viel ab, saß die letzte Zeit in einem Rollstuhl und wurde durch ein Atemgerät mit Luft versorgt. "Frank war körperlich zwar sehr geschwächt, steckte aber noch voller Tatendrang. Er saß noch immer den ganzen Tag im Tonstudio und bastelte an neuer Musik", erzählt seine engste Vertraute und Ex-Freundin Ingrid „Milli“ Segieth (69) gegenüber der BILD.

Mit einem Skandal verkaufte Frank Farian Millionen Platten

Im Laufe seiner Karriere verkaufte Frank mehr als 800 Millionen Tonträger. Zu seinen größten Erfolgen gehören die Bands Boney M. und Milli Vanilli. Das Pop-Duo aus den 80er-Jahren ist gerade in aller Munde. Simon Verhoeven (51) hat die unglaubliche Geschichte über die beiden Superstars Fab Morvan (57) und Rob Pilatus (†33), die niemals selbst gesungen haben, fürs Kino verfilmt. Frank war damals der Strippenzieher. Seine Figur wurde in "Girl You Know It’s True" von Matthias Schweighöfer (42) gespielt.

Vergangenes Jahr sind einige weitere Promis von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quelle

IT4