Franz Beckenbauer: Jetzt schwärmt seine Witwe ganz offen von seinem Nachfolger

Heidi Beckenbauer und Fußball-Legende Franz Beckenbauer waren 18 Jahre lang verheiratet. Nach seinem Tod soll nun ein anderer in seine Fußstapfen treten. Das sagt seine Witwe dazu ...

Franz Beckenbauer & seine Frau Heidi
Franz Beckenbauer & seine Frau Heidi waren 18 Jahre verheiratet bis zu seinem Tod. Foto: IMAGO / Spöttel Picture
Auf Pinterest merken

Der 7. Januar 2024 war ein trauriger Tag in der Welt des Fußballs – "der Kaiser" ist von uns gegangen. Franz Beckenbauer (†78), der Jahrzehnte lang den Ballsport prägte, wie kaum ein anderer, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Er hinterließ nicht nur seine Witwe Heidi Beckenbauer (57) und seine Kinder Thomas (61), Michael (57), Francesca (20), und Joel Beckenbauer (24), sondern auch seinen berühmten "Kaiser-Cup". Den hat jetzt kein Geringerer als Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (39) als Schirmherr übernommen. Das sagt seine Witwe Heidi dazu ...

Heidi Beckenbauer über Bastian Schweinsteiger: "Ich könnte mir eigentlich keinen Besseren vorstellen"

ER ist der Nachfolger von Franz BeckenbauerBastian Schweinsteiger. Zumindest, wenn es um das Golfturnier der verstorbenen Fußball-Legende geht. Zuletzt fand der "Kaiser Cup" 2022 unter Franz Beckenbauer statt, nach seinem Tod erwies ihm Bastian Schweinsteiger nun die Ehre und übernahm die Schirmherrschaft für das Event, das dem Kaiser so am Herzen lag. Aus dem "Kaiser Cup" wurde nun der "Schweinsteiger-Cup". Doch was sagt seine Witwe Heidi dazu? Sie kommt im RTL-Format "Exclusiv" aus dem Schwärmen für den Nachfolger ihres verstorbenen Mannes gar nicht mehr heraus.

„Ich finde das ganz toll, dass der Basti das macht und dass es weiterlebt. Basti ist natürlich ein toller Typ und ein fantastischer Fußballer. Also ich könnte mir eigentlich keinen Besseren vorstellen.“
Heidi Beckenbauer

Welch ein großes Kompliment für den Ex-Nationalspieler, der selbst großer Bewunderer und Freund von Franz Beckenbauer war. Auch er findet ehrfürchtige Worte für seinen verstorbenen Vorgänger: "Franz Beckenbauer – für mich eh einmalig?! Wenn ich ihn getroffen habe, er hat mir unglaublich wichtige Ratschläge gegeben. Es ist eine besondere Ehre natürlich, das im Namen von Franz Beckenbauer weiterzuführen." Am Wochenende war es dann auch soweit und der "Kaiser Cup" in Bad Griesbach wurde erstmals zum "Schweinsteiger Cup", inklusive rührender Geste seine seines Nachfolgers. Bastian Schweinsteiger trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Danke, Franz!". Sympathisch!

Ebenfalls ein Sympathieträger? Niclas Füllkrug. Warum unser EM-Held von 2024 eine Zahnlücke hat, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • "Exclusiv", RTL

  • Bild

IT6