Fritz Wepper nach Blutvergiftung: Große Sorge um den Schauspieler!
Erst vor wenigen Wochen musste sich Fritz Wepper von seinem Bruder Elmar verabschieden. Doch nun herrscht große Sorge um den Schauspieler - er soll eine Blutvergiftung erlitten haben!
Am 31. Oktober 2023 verstarb Elmar Wepper an plötzlichem Herzversagen. Er wurde 79 Jahre alt. Zurückgeblieben ist sein älterer Bruder Fritz Wepper. Doch nun gibt es besorgniserregende Neuigkeiten von dem 82-Jährigen. Denn dem Schauspieler und Synchronsprecher soll eine Blutvergiftung zugesetzt haben.
Fritz Wepper: Große Sorge um den Schauspieler!
Bittere Neuigkeiten von Fritz Wepper! Wie "BILD" berichtet, soll der Schauspieler bereits vor zwei Wochen in die Münchner Klinik Großhadern eingeliefert worden sein. Er soll zwischenzeitlich sogar auf der Intensivstation gelegen haben. Ein Zustand, der das Herz und besonders die künstliche Herzklappe des ehemaligen "Um Himmels Willen"-Darstellers in Gefahr gebracht hat.
Es ist nicht das erste Mal, dass Fritz Wepper dem Tod durch Sepsis entkommen ist. Denn bereits 2011 zog er sich durch einen Kratzer von Hund Aron eine Blutvergiftung zu, die ihm fast das Leben kostete. Damals verriet er in einem Interview: "Eine Nacht war ich auf der Kippe. Einen Tag später in der Klinik und ich wäre tot." Wie es dieses Mal zu einer Blutvergiftung kommen konnte, ist bisher nicht bekannt.
Inzwischen soll es Fritz Wepper wieder besser gehen. Wie "BILD" berichtet, sei der 82-Jährige inzwischen wieder ansprechbar und soll in wenigen Tagen in das Klinikum "Agatharied" nahe des Tegernsees verlegt werden. Dort soll er sich in der Nähe seines Zuhauses erholen können.
Doch der Verlust seines Bruders hat dem Schauspieler sehr zugesetzt. Kurz nach dem Tod von Elmar sprach Fritz Wepper mit "BILD" und gestand: "Mein einziger Trost ist, dass Elmar nicht leiden musste. Dennoch ist es für mich und die Familie untröstlich. Es ist schwer anzunehmen und momentan nicht in weitere Worte zu fassen. Dieser seelische Verlust ist durch nichts auszugleichen."
Denn die Brüder standen sich sehr nahe. In einem letzten Interview gegenüber dem Boulevard-Magazin sprach der TV-Star davon, wie er Bruder Elmar das erste Mal zu Gesicht bekam: "Als er zur Welt kam, war ich drei Jahre alt. Ich dachte erst, es wäre eine Puppe. Meine Mutter sagte: 'Das ist dein Brüderlein.' Ich habe gefragt: 'Bleibt er jetzt immer bei uns?' (...) Als ich begriffen habe, dass er mein Bruder ist, habe ich ihn nicht nur gemocht. Ich habe ihn geliebt!" Ein Verlust, der unfassbar schmerzen muss...
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!
Quelle
BILD