Gabriel Kelly: "Ich habe gedacht, ich hätte einen Fehler gemacht!" Ehrliche Worte nach "Let's Dance"-Finale

Gabriel Kelly hat sich bei "Let's Dance" an die Spitze getanzt. Dabei kamen im großen Finale plötzlich Zweifel bei dem Favoriten auf.

Gabriel Kelly und Malika Dzumaev
Gabriel Kelly und seine Tanzpartnerin Malika Dzumaev haben sich trotz einer fiesen Panne den "Let's Dance"-Sieg gesichert. Foto: RTL/ Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

Gabriel Kelly (22) ist der neue Dancing Star! Mit unglaublichen 90 Punkten setzte er sich im Finale gegen seine starken Konkurrenten Detlef Soost (52) und Jana Wosnitza (30) durch. Dabei wäre sein Traum fast geplatzt...

Gabriel Kelly: "Ich habe gedacht: Das Finale ist gelaufen!"

Währen des Tangos spielten plötzlich Gabriels Gedanken verrückt. "Ich habe gedacht, ich hätte einen Fehler gemacht, weil ich ab einem gewissen Punkt gemerkt habe: Oh, ich kann sie nicht mehr heben. Scheiße, ich habe den Einsatz verpasst. Und dann habe ich gedacht: Das Finale ist gelaufen. Ich habe gedacht, ich kriege von allen nur noch fünf Punkte", erinnert er sich im Interview mit "Punkt 8".

Mit seiner Vermutung, dass etwas nicht stimmt, lag Gabriel nicht falsch. Doch er konnte nichts dafür. Was der Kelly-Spross zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Seine Tanzpartnerin Malika Dzumaev (33) blieb mit ihrem Absatz im Kleid hängen und war dadurch bei den Tanzschritten eingeschränkt. Doch die beiden zogen trotzdem durch, ließen sich nichts anmerken. Das lobte vor allem Jurorin Motsi Mabuse (43): "Ihr Rock ist hängen geblieben und das kann man nur so ruhig tanzen, wenn du sagst: Ich habe hier einen Partner, der stabil ist. Der steht für mich, es kann kommen, was will." Und genau das wurde am Ende belohnt! Die Zuschauer wählten Gabriel und Malika auf den ersten Platz. "Ich kann es immer noch nicht fassen", freut sich der Sänger.

Gabriel Kelly hat kein gutes Verhältnis zu seiner berühmten Tante Maite! Hier im Video erfahrt ihr die traurigen Einzelheiten:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

IT4