Gerlinde Lang: Die Moderatorin ist tot
Gerlinde Lang ist tot. Die Moderatorin starb im Alter von nur 48 Jahren...
Es sind traurige Nachrichten aus Österreich: Gerlinde Lang ist im Alter von nur 48 Jahren verstorben. DIe Moderatorin litt an einer langen und schweren Krankheit - nun hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren.
Gerlinde Lang starb nach langer Krankheit
Die Todemsnachricht verkündete der Radiosender FM4 in einem Statement. "Gerlinde kam bereits mit Anfang 20 zu FM4, weil es ihr Traum war, Radiomoderatorin zu werden. Bereits da war schon klar, dass sie nicht nur einen Traum, sondern auch viel Talent hatte. Eine frische, unverbrauchte Stimme, die sich sehr schnell on Air bewährt hat - und beeindruckenderweise bis zum Schluss genauso frisch geklungen hat, wenn auch natürlich noch viel professioneller. Es macht mich sehr traurig, dass wir diese Stimme nun nicht mehr hören werden. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie", sagt ORF-Radiodirektorin und FM4-Chefin Monika Eigensperger.
Seit 1998 war Gerlinde Lang für den ORF tätig, wo sie vor allem für FM$ arbeitete - es handelte sich dabei um ein Jugendangebot des Österreichischen Rundfunks. Sie kommentierte unter anderem in "Glamorous" das Leben der Promis. Sie moderierte weitere Sendungen wie beispielsweise "Homebase" sowie die "FM4 Charts".
2021 sind weitere Stars von uns gegangen - mehr dazu hier im Video: