Gina Schumacher: Feuer-Schock! Pferde-Ranch von Freunden brennt nieder

Freunde von Gina Schumacher müssen eine große Tragödie verkraften: Die Pferde-Ranch der Familie Brant in dem US-Bundesstaat Ohio steht lichterloh in Flammen. Für die 80 Sportpferde kam jede Rettung zu spät.

Gina Schumacher
Die Pferde-Ranch von Freunden von Gina Schumacher ist abgebrannt. Foto: IMAGO / VISTAPRESS
Auf Pinterest merken

Riesen-Schock für Gina Schumacher (27)! Die Pferde-Ranch von Freunden der Schumacher-Familie ist niedergebrannt, die Tiere starben in den Flammen.

Am Samstagnachmittag stand die Ranch im US-Bundesstaat Ohio lichterloh in Flammen. Rettungskräfte versuchten noch, die Ranch von Pferdezüchter Brandon Brant und seiner Familie zu retten - leider vergeblich. Für die 80 Sportpferde kam jede Rettung zu spät.

Gina Schumacher spendet für die Brant-Familie

"Bitte betet für die Brant-Familie. Ein schreckliches Feuer hat ihre Scheune niedergebrannt. Tragischerweise konnten sie einen Großteil der Pferde nicht retten", schreibt Gina auf Instagram und teilt Fotos des Unglücks. Die Schumi-Tochter spendete daraufhin rund 1000 Dollar und unterstütze die Brant-Familie bei ihrer "GoFundMe"-Kampagne, die nach einem Tag bereits mehr als 130 000 Dollar (Spendenziel 500 000) eingenommen hat.

Gina Schumacher ist seit Jahren erfolgreiche Westernreiterin. Sie und die Pferdezüchter-Familie kennen sich aus der Westernreit-Szene und sind seit Jahren befreundet. Die Pferde von Brandon Brant und seiner Frau Cathy wurden teilweise für mehrere hunderttausend Dollar verkauft.

Quellen

IT7