Giulia Gwinn: Er trocknet ihre Tränen
Nach dem bitteren EM-Aus sind nicht nur Krücken ihre Stütze: Kapitänin Giulia Gwinn findet Trost bei Freund Conni.

Giulia Gwinn ist der Star der deutschen Nationalmannschaft der Frauen.
© IMAGO / HMB-Media
Es hätte ihr Turnier werden sollen – stattdessen kam nach nur 40 Minuten das Aus! Beim EM-Auftakt gegen Polen verhinderte Giulia Gwinn zwar ein Gegentor, doch sie verdrehte sich dabei das Knie, blieb voller Schmerzen am Boden liegen. Nur wenige Minuten später verließ die Team-Anführerin unter Tränen das Feld. Die bittere Diagnose: Innenbandriss. Die beste Medizin dagegen? Liebe!
Giulia Gwinn kann sich auf Freund Constantin verlassen
"Fußball, du lässt einen fliegen und manchmal auch ganz tief fallen […]. So viel investiert, so groß geträumt. Und dann zerfällt alles in Minuten", schrieb die 26-Jährige nach dem ersten Schock auf Instagram.
Doch Giulia ist nicht allein, sie wird in ihrem Schmerz von ihren Liebsten aufgefangen. Wer das ist? Neben ihren Eltern natürlich ihr Freund Constantin Frommann (27), den die Abwehrspielerin beim FC Bayern liebevoll "Conni" nennt. Mit dem Ex-Torwart, den sie vor einigen Jahren beim SC Freiburg kennengelernt hat, meisterte Giulia schon so manche Krise und Herausforderung. Denn auch Conni weiß, wie es ist, wenn Fußballträume zerplatzen: 2023 war seine Karriere mit nur 24 Jahren zu Ende – wegen irreparablen Hüftproblemen.
Giulia kämpft weiter
Doch für Giulia ist der Traum noch nicht vorbei, sie kämpft weiter. Schon zweimal riss sie sich das Kreuzband, zweimal kämpfte sich die Führungsspielerin aus dem Tief zurück an die Spitze des Frauenfußballs – immer mit der Unterstützung durch ihren Liebsten. Auch jetzt, nach dem neusten Knie-Drama, weicht Conni nicht von Giulias Seite. Ob in guten oder schlechten Zeiten, auf ihren Conni kann Giulia zählen! Für ihn ist sie eben mehr als eine Top-Spielerin. Für ihn ist sie "my special one" – mit oder ohne EM-Titel…