Giulia Siegel: Nach Mobbing-Vorwürfen - Jetzt spricht RTL

Giulia Siegel hat das Dschungelcamp der Legenden mit wenig guten Erinnerungen verlassen. Sogar von Mobbing ist die Rede. Jetzt äußert sich der Sender zu Giulias Vorwürfen.

Giulia Siegel
Giulia Siegel spricht auf ihrem Instagram-Account vom "Dschungelcamp der Mobber-Legenden". Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Giulia Siegel (49) musste das Dschungelcamp der Legenden am elften Tag verlassen. Ihren Rauswurf, für den gleich sieben Camper gestimmt hatten, hat die DJane alles andere als gut weggesteckt. Als ihr dann noch gesagt wurde, dass sie noch eine Nacht im Camp bleiben müsse, brechen bei Giulia alle Dämme.

Im Nachhinein ist für sie klar: Das, was ihre Mitstreiter:innen gemacht haben, war Mobbing. "Die Gruppe hat von Anfang an eine Allianz gebildet und mich zur Zielscheibe gemacht. Egal, was ich gemacht habe, es war immer falsch. Thorsten, Elena, Sarah, Gigi und Danni haben mich als Außenseiterin behandelt", sagte sie gegenüber "Bild".

Auch auf ihrem Instagram-Account beklagt sich die 49-Jährige, teilt Nachrichten von Zuschauer:innen, die ihre Ansicht teilen und spricht sogar vom "Dschungelcamp der Mobber-Legenden". Jetzt bezieht der Sender Stellung.

"Alle schauen zu, wie die beiden seelisch zerstört werden"

Über Tage hinweg war Giulia das Thema des Camps. Immer wieder gab es Streiterein und Drama. Immer wieder schossen ihre Mitcamper gegen sie. Viele der Zuschauer:innen fragten sich sogar, warum RTL nicht eingreift. "Ich verstehe nicht, warum die Produktion nicht eingreift. Erst wird Giulia gemobbt und jetzt Georgina! Und alle schauen zu, wie die beiden seelisch zerstört werden. Ich schaue nicht weiter zu", schrieb ein Fan auf Instagram.

Gegenüber "t-online" äußert sich nun der Sender: "Wir sind sehr froh, dass Giulia Siegel Teil unserer Legenden-Staffel ist." Weiter heißt es, dass Giulia "für große Unterhaltung und viel Diskussionsstoff bei den Zuschauerinnen und Zuschauern" sorge. Trotzdem: "Wir sehen sie allerdings nicht als alleinigen Dreh- und Angelpunkt. Im Gegenteil sind wir sehr froh, dass alle Stars ihre Geschichten haben und dass sich das Campgeschehen nicht auf eine Person konzentriert."

RTL habe sich nicht in der Verpflichtung gesehen, einzugreifen: "Die Gruppe konnte ihre Streitigkeiten bisher immer selbst bewältigen und beilegen", heißt es vom Sender. Das sieht Giulia offenbar anders ...

Quellen

IT7