GNTM 2016: Welche Kandidatin gewinnt die elfte Staffel?

GNTM 2016 Kandidatinnen
Foto: Facebook
 

Heidi schickt die ersten Mädchen nach Hause

Oh nein! Schon nach dem ersten Shooting mussten gleich drei Mädchen ihre Koffer packen. Für die verrückte Fred, Dreadlock-Queen Laura Penelope und die junge Mutter Saskia endete die Reise schon in der ersten Runde. Sie bekamen leider kein Foto von Heidi Klum. Unterstützung bekam die Jury diesmal von Toni Garrn. Sie übte mit den Kandidatinnen den Gang über den Catwalk.

 

Neue Regeln bei GNTM 2016

"Es gibt viel Neues in dieser Staffel", kündigte Heidi Klum an. Dazu gehören offenbar auch neue Regeln. In der diesjährigen Staffel wird es Battles geben, und die drei Juroren können per Buzzer entscheiden, welches Mädchen sie in ihrem Team haben wollen. Maximal zwölf Models pro Juror, Heidi Klum wird in keinem Team sein. Ein bisschen inspiriert von "The Voice" offenbar... Ein Vorschau-Trailer zeigte bereits, dass das neue Verfahren anscheinend zu wesentlich mehr Konkurrenz und Kampfgeist zwischen den Jury-Mitgliedern führen wird. Ein bisschen neuer Schwung dürfte GNTM ja auch nicht schaden...

   

 

 

Wann startet die elfte Staffel?

Der Starttermin für GNTM 2016 steht endlich fest: Am 4. Februar fällt der Startschuss für die neuen Topmodel-Anwärterinnen bei ProSieben. Der Sender teilte das Datum, das sich alle GNTM-Fans schon mal rot mit Kalender markieren sollten, jetzt via Twitter mit. Bis zum Finale im Mai gehört der Donnerstagabend dann also wieder jede Woche Heidi Klum und ihren Mädchen.

   

 

 

Wer sitzt bei GNTM 2016 in der Jury?

Heidi Klum hat sich auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Verstärkung geholt: Wie bereits in den Vorjahren wird Thomas Hayo in der GNTM-Jury sitzen, und erstmals ist in dieser Staffel auch Michael Michalsky mit von der Partie. Ursprünglich hieß es, dass auch Fashion-Ikone Eva Cavalli mit von der Partie sei. Dieses Gerücht wurde in inzwischen allerdings wieder dementiert.

In mehreren Folgen wird auch Transgender-Model Andreja Pejic als Gast-Juror auftreten. Auch das deutsche Model Toni Garrn wird bei GNTM 2016 eine Rolle spielen. Genaueres wurde allerdings noch nicht verraten.

Viele weitere spannende News und Infos zu Germany's Next Topmodel 2016 findest du auch bei Cosmopolitan!