GNTM: Zwei Gewinner! Das wollen die Models mit den 100.000 Euro machen

Es ist wieder so weit, das große GNTM-Finale steht an. Jetzt verraten die Finalist:innen, was sie mit der Prämie von 100.000 Euro anfangen würden!

GNTM Finale
Das sind die sieben GNTM-Finalist:innen. Foto: ProSieben/Richard Hübner
Auf Pinterest merken

Jetzt wird es ernst! Am Donnerstagabend kämpfen die sieben GNTM-Finalist:innen um den Titel "Germany's Next Topmodel" und ein Preisgeld von 100.000 Euro. Das Besondere in diesem Jahr: Es wird zwei Sieger geben - eine Gewinnerin und einen Gewinner. Doch was fängt man nur mit so viel Geld an? "Promiflash" gegenüber enthüllen die Finalist:innen jetzt ihre Pläne!

GNTM: Das würden die Finalistinnen mit dem Preisgeld machen

"Also einen Teil würde ich auf jeden Fall meinen Eltern geben. Meine Mama wird dieses Jahr 60 und möchte gern nach Südafrika, deswegen würde ich ihr gern mit ihrem Freund zusammen die Reise schenken", enthüllt Lea Oude (24). Den Rest würde sie erst einmal beiseitelegen und investieren wollen. Auch Xenia Tsilikova (24) würde ihren Eltern etwas zurückgeben wollen: "Ich habe immer schon gesagt, ich möchte irgendwann reich sein, damit meine Eltern endlich auch irgendwie ein wohlhabendes Leben leben können."

Ähnlich sieht das auch Fabienne Urbach (24), sie würde ihrer Mutter einen Teil des Gelds schenken wollen und den Rest dann erst einmal sparen.

GNTM: Das würden die Finalisten mit dem Preisgeld machen

Die Zwillinge Julian und Luka Cidic (24) erklären, dass sie den Gewinn untereinander aufteilen wollen würden. Weitere Pläne hätten die beiden noch nicht.

Linus Weber (24) würde, wie viele der Kandidat:innen, ebenfalls seinen Eltern mit dem Geld aushelfen wollen und den Restbetrag dann investieren: "Insgesamt lebe ich einfach mein ganz normales Leben erst mal auch weiter. Also ich werde da jetzt nicht groß sagen so: 'Oh, jetzt habe ich auf einmal das Geld und schmeiße es einfach raus!' Sondern werde es auch anlegen und investieren." Jermaine Kokoú Kothé (18) enthüllt, dass er, sowohl seiner Mutter als auch einem weiteren Familienangehörigen, mit der Prämie helfen wollen würde. "Ich würde auch einfach, weil ich einen Familienangehörigen habe, der unter Depressionen leidet, gern auch was spenden, damit man da mehr erforschen kann, weil ich einfach finde, dass das viel zu unaufgeklärt ist und ich finde, da muss man auch viel mehr dagegen tun", erklärt der Influencer.

Heute Abend, 13. Juni, findet ab 20.15 Uhr das große "Germany's Next Topmodel"-Finale live in Köln und auf ProSieben statt. Neben den Finalist:innen und Moderatorin Heidi Klum (51) wird dieses Jahr ebenfalls Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (39) mit dabei sein. Musikalische Unterstützung gibt es von Sabrina Carpenter (25) und der Band Sofi Tukker!

So sieht GNTM-Nathalie Volk heute aus:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen