Sorge um TV-Star

"Goodbye Deutschland"-Star Thommy Schmelz im Koma! "Soll euch nicht ganz so viele Hoffnungen machen"

TV-Star Kathrin Mermi-Schmelz bangt um das Leben ihres Mannes Thommy Schmelz. Der Auswanderer befindet sich auf der Intensivstation. Jetzt gibt es ein neues Update.

Kathrin Mermi-Schmelz und ihr Mann Thommy Schmelz Arm in Arm mit Tüchern auf dem Kopf. - Foto: Instagram/mermischmelz

Kathrin Mermi-Schmelz sorgt sich um ihren Mann Thommy Schmelz.

© Instagram/mermischmelz

Senior Editor
Uhr

Große Sorge um Thommy Schmelz (54)! Der Auswanderer, der durch die VOX-Doku "Goodbye Deutschland" bekannt wurde, kämpft in einem Krankenhaus in Spanien um sein Leben. Das hat seine Frau Kathrin Mermi-Schmelz (57) vor wenigen Tagen bei Instagram bekannt gegeben.

"Goodbye Deutschland"-Star Thommy Schmelz auf der Intensivstation

Seit Donnerstag liege ihr Partner auf der Intensivstation im Koma und müsse künstlich beatmet werden. "Bangen, hoffen, beten, kämpfen jede einzelne Sekunde.....Leider hat sich Thommys Situation dramatisch verschlechtert", erklärt Kathrin zu einem Foto, das die Hände des Paares zeigt.

Die Auswanderin macht auch öffentlich, warum ihr Thommy behandelt werden muss. "Ein hochaggressiver Pilz auf der Lunge und nun zusätzliche Herzprobleme machen die Lage lebensbedrohlich", so die Blondine. Bereits im vergangenen Jahr war der TV-Star gesundheitlich angeschlagen.

Ehefrau Kathrin Mermi-Schmelz: "Bitte sendet ihm alle Kraft dieser Welt"

Sie wisse, dass ihr Partner wolle, dass seine Freunde und Fans über seinen Gesundheitszustand Bescheid wissen, betont der "Goodbye Deutschland"-Star weiter. "Wir lieben Euch und bitte sendet ihm alle Kraft dieser Erde", heißt es in dem Statement.

Beunruhigendes Gesundheits-Update

Nach sechs Tagen im künstlichen Koma gibt es nun ein weiteres Update zu Thommys Zustand. Leider schwebe er auch weiterhin in Lebensgefahr, wie eine Freundin der Familie der "Mallorca Zeitung" in einer Videobotschaft mitteilte. Immerhin beginne Thommy aber endlich minimal auf die Medikamente anzusprechen. Außerdem hätten die Ärzte das Narkosemittel auf ein Minimum reduziert, um zu schauen, ob Thommy möglicherweise beginnt, selbstständig zu atmen.

Allerdings erklärt sie in dem Video auch mit ernster Miene: "Ich soll euch nicht ganz so viele Hoffnungen machen." Kathrin Mermi-Schmelz teilte den Beitrag ebenfalls auf Instagram. Sie ist weiterhin ständig an der Seite ihres Mannes.

Fans stehen Familie Mermi-Schmelz bei

Unter dem Post haben sich bereits eine Vielzahl von Kommentaren mit Genesungswünschen von Fans und Weggefährten gesammelt. "Er ist so ein Kämpfer und ich bin sicher, auch das werdet ihr schaffen", schreibt eine Userin. "Wir können es gar nicht fassen - vor ein paar Wochen haben wir noch zusammen gelacht und tolle Stunden zusammen verbracht. Wir 4 denken an Euch", heißt es in einem weiteren Kommentar.

Thommy und seine Frau Kathrin werden seit 2007 von VOX begleitet, lebten unter anderem schon in Brasilien, Schweden, Österreich und zuletzt Mallorca.

Die Nachricht von Thommys Gesundheitszustand kommt nur wenige Tage nach der traurigen Nachricht vom Tod von "Goodbye Deutschland"-Star Anke "Hasi" Leithäuser, die Anfang Juli im Alter von 58 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben war.