Grischa Huber: Die Schauspielerin ist tot
Große Trauer um Grischa Huber. Die Schauspielerin ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Sie ist aus der Filmwelt gar nicht mehr wegzudenken. Grischa Huber arbeitete knapp 50 Jahre als Schauspielerin. Nun ist die Aktrice gestorben. Die traurige Nachricht bestätigt nun ihre Tochter Muriel König der Deutschen Presse-Agentur. Laut Muriel war der Star bereits lange Zeit krank. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.
Die Karriere von Grischa Huber
Ihre Karriere begann die Wahl-Hamburgerin auf der Bühne. Lange Zeit arbeitete sie als Theater-Schauspielerin. Ihr erstes Engagement hatte sie am Karlsruher Staatstheater. Danach ging sie nach München, stand aber auch in Köln, Mannheim, Bochum, Berlin und Hamburg auf der Bühne.
Doch auch im TV und Kino konnte sie Fuß fassen. Schon 1971 stand sie für "Jaider – der einsame Jäger". Zahlreiche weitere Rollen folgten. So spielte sie auch in Filmen wie "Drei in einem Bett", "Liebe ist etwas zärtliches", oder "Morden im Norden: Tödliche Mitschuld". Auch in der Serie "In aller Freundschaft" war sie zu sehen.
1975 wurde Grischa Huber sogar mit dem "Filmband in Gold" ausgezeichnet und zwar für den Film "Unter dem Pflaster ist der Sand".
Auch von diesen Stars mussten wir bereits Abschied nehmen. Mehr dazu im VIDEO: