Günther Jauch: So kämpft er für sein Hab und Gut

Auch ein Promi wie Günther Jauch bleibt von einem Unglück nicht verschont. Doch er packt an!

Günther Jauch
Günther Jauch hat ein Weingut. Foto: Andreas Rentz/Getty Images
Auf Pinterest merken

Es kam wie aus dem Nichts: Dauerregen prasselte auf den kleinen Ort Kanzem an der Saar nieder und verwandelte die Idylle in ein Katastrophengebiet. Die Wassermassen lösten Erdrutsche aus, blockierten Straßen und spülten jede Menge Schlamm auf Grundstücke und in Häuser. Nach Angaben des Landkreises mussten einige Bewohner notdürftig evakuiert werden. Auch das Weingut von Günther Jauch (67) wurde durch das Unwetter stark in Mitleidenschaft gezogen. Der beliebte Moderator, der sonst durch seine Gelassenheit und seinen Humor besticht, kämpft nun um sein Hab und Gut.

Günther Jauch packt an

Auf Instagram posteten sie ein Video von der Katastrophe und schrieben dazu: "Starke Regenfälle hatten im Laufe des Nachmittags innerhalb kurzer Zeit dazu geführt, dass die Saar in Höhe des Weinguts über die Ufer getreten ist." Mit vereinten Kräften konnten sie schlimmere Schäden verhindern. "Aber das Wasser steigt weiter. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr bleibt die ganze Nacht im Einsatz", hieß es weiter.

Bange Stunden der Ungewissheit lagen vor dem Moderator, seiner Frau Thea (66) und allen Mitarbeitern. Würden die Sandsäcke das gefährliche Wasser zurückhalten? Oder würden sie am Ende alles verlieren? Schließlich befinden sich auf dem Weingut viele lieb gewonnene und wertvolle Gegenstände, die zerstört werden könnten. Zum Glück kam Jauch – zumindest vorerst – mit dem Schrecken davon. Nach dem Unwetter schlüpfte er in seine Gummistiefel und kämpfte mit Ehefrau Thea und vielen Helfern gegen die braune Schlammbrühe.

Günther Jauch: 7 Macken, die man ihm gar nicht zugetraut hätte. Im VIDEO gibt es alle Details:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Schöne Woche