Guido Maria Kretschmer: Er spricht über seine unerfüllten Träume
Guido Maria Kretschmer steht seinen "Shopping Queen"-Kandidatinnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Doch beim Thema Selbstliebe hat auch der Designer dran zu knabbern ...
Guido Maria Kretschmer (58) begeistert seine Fans seit Jahren mit seiner witzigen, lockeren Art. Als Juror der VOX-Sendung "Shopping Queen" ist es zwar seine Aufgabe, die Kandidat:innen zu bewerten, doch dabei ist der Modedesigner nie zu streng mit ihnen. Anders ist es offenbar bei sich selbst: Jetzt spricht der 58-Jährige über seine unerfüllten Träume!
Guido Maria Kretschmer hätte gerne einen durchtrainierten Körper
In einem Interview spricht Guido Maria Kretschmer jetzt über einen langersehnten Traum, der allerdings nach wie vor unerfüllt ist. Es geht um seine Figur. Obwohl der Designer immer wieder Frauen Mut macht, die unzufrieden mit sich und ihrem Körper sind, hadert er selbst mit der Akzeptanz seines Körpers: "Ich wäre natürlich auch lieber so trainiert, dass alle sagen: 'Mein Gott, was ist denn mit dem Kretschmer los?' Ich wäre nur bekannt für meinen Körper", verrät Guido.
Doch genau wie er es den Frauen rät, die gerade unzufrieden mit ihrem Körper sind, muss auch er lernen seinen genau so zu akzeptieren, wie er ist. "Das Wichtigste ist, dass man es akzeptiert", sagte er selbst einmal gegenüber "Brigitte". "Wenn Rundung kommt, dann ist es eigentlich Teil der menschlichen DNA, könnte man fast sagen. Also wir sind nun mal Wesen, die aus Rundungen bestehen. Es ist eigentlich eine Grundform, die erst mal nichts Schlechtes ist!" So und nicht anders!
Quellen
"Exclusiv", RTL, 18.03.2024
IT7