Guido Maria Kretschmer: "Ich bin auf jeden Fall für einen Fußberechtigungsschein!"
Seit 12 Jahren steht Guido Maria Kretschmer nun für "Shopping Queen" vor der Kamera. Im exklusiven Interview mit InTouch Online hat er verraten, was sein schönstes Highlight war und ob er selbst als Shopping-Begleitung für seine Freunde unterwegs ist!
InTouch Online: Seit 12 (!) Jahren versüßt du uns den Nachmittag mit "Shopping Queen", was war bisher für dich das schönste Highlight?
Guido Maria Kretschmer: Eines der größten Highlights für mich war sicher, dass wir mal eine ältere Kandidatin über 80 dabeihatten. Die ist bei uns durchmarschiert und hat die Woche auch gewonnen. Die jüngeren Kandidatinnen fanden sie alle toll. Das ist doch das Schöne an unserer Sendung, dass es überhaupt kein Thema ist, on man jung, alt, dicker, dünner, arm oder reich ist oder ob man ein tolles Ankleidezimmer oder nur einen kleinen Schrank hat. In diesem Format steckt so viel Persönlichkeit, dass der Gewinn ganz unabhängig ist von dem, was man hat oder besitzt, sondern vielmehr von dem, was man ist und sein könnte.
Guido Maria Kretschmer: DAS ist sein absolutes Fashion No Go
Was ist dein absolutes Fashion No-Go?
Schlecht gepflegte Füße in Sandalen, da bin ich raus. Ich bin auf jeden Fall für einen Fußberechtigungsschein (lacht).
Bist du selbst ein richtiger Shopaholic?
Ich kann schon auch shoppen, so ist es nicht, aber Frank kann es noch besser als ich. Als Kind bin ich immer mit meiner Mutter einkaufen gegangen und liebe bis heute das Gefühl von shoppen, aber ich finde auch zwischendurch einen Kaffee trinken gehen oder sich hinsetzten, gehört auch dazu. Das haben wir nicht in unserer Sendung, wäre aber mein großer Traum, das mal zu machen. Eine Sendung zu haben, in der man auch diesen Part, also eine extra Stunde, um einen Kaffee trinken zu gehen und quatschen zu können, dabeihat, um noch mehr über die Kandidatinnen zu erfahren. Das fände ich schön.
Als Modeexperte, wirst du oft von deinen Freunden als Shopping-Begleitung angefragt?
Erstaunlicherweise ja. Oftmals ist es aber so, dass mir Freunde ein Foto schicken und mich nach meiner Meinung nach einem bestimmten Outfit fragen, oder ich soll entscheiden, ob es Bluse A oder B wird. Dass ich jemanden real begleite, kommt eher selten vor, weil alle wissen, dass ich so wenig Zeit habe. Aber auch wenn ich unterwegs bin und auf fremde Menschen treffe, bekomme ich oft Bilder von verschiedenen Looks gezeigt und werde nach Tipps oder Empfehlungen gefragt.
Guido Maria Kretschmer: Heimliche Tochter aufgetaucht! Im VIDEO gibt es die ganze Geschichte:
Quelle
InTouch Online