Guido Maria Kretschmer: Eklat hinter den "Shopping Queen"-Kulissen
Läuft bei "Shopping Queen" wirklich alles mit rechten Dingen ab? Der Auftritt von Kandidatin Lexi sorgt für Diskussionen.
Neue Woche, neue Shopping-Touren! Seit Montag suchen die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Berlin nach dem perfekten Outfit zum Motto "Blumenmädchen - Zeige einen angesagten Sommerlook im floralen Design!" Den Start machte die gebürtige Engländerin Lexi. Sie kombinierte ein blaues Blumenkleid mit derben Römersandalen und einer Beutel-Tasche aus Leder. "Das ist ein sehr jugendlicher Look. Das Kleid seht ihr ausgezeichnet", schwärmt Juror Guido Maria Kretschmer. Doch das sieht nicht jeder so...
Wird bei "Shopping Queen" unfair bewertet?
Die Konkurrenz geht mit Lexi deutlich härter ins Gericht. "Mich erinnert dein Kleid an meine Omi mit der Kittelschürze. Ich war erstmal geschockt", ätzt Sandra und zückt die 6-Punkte-Kelle. Und auch die anderen haben einiges zu kritisieren.
Bei den Zuschauern sorgt der erste Look der Woche ebenfalls für Diskussionen. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Sendung sammeln sich gehässige Kommentare wie "Die Schuhe sehen aus als hätte sie die einem römischen Krieger geklaut! Gehen gar nicht zum Kleid", "Schrecklicher Wochenstart" und "Die Latschen sollen verboten werden!"
Doch viele steuern dagegen. "Tolles Outfit! Die ganzen Hausmuttis hier haben leider keine Ahnung", schimpft beispielsweise eine Followerin. Eine andere wird noch deutlicher: "Der heutige Look mag polarisieren, aber 6 Punkte sind eine Unverschämtheit und auch ein Grund, warum ich nie Lust hätte bei 'Shopping Queen' mitzumachen. Zu viele Kandidatinnen mit zu wenig Gespür für Mode, die einen unsäglich bewerten." Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Schon gewusst? Im Video erfahrt ihr fünf spannende Fakten über "Shopping Queen"-Juror Guido Maria Kretschmer: