Guido Maria Kretschmer: Skandal bei "Shopping Queen"

Drama um Kandidatin Wiebke: Vor laufender Kamera wird ihr Botox gespritzt! Ein Schock für Guido – und auch die Zuschauer ...

Guido Maria Kretschmer
Wie lange läuft "Shopping Queen" noch im TV? Foto: IMAGO / Stefan Schmidbauer
Auf Pinterest merken

Für die meisten ist Guido Maria Kretschmers "Shopping Queen" seit Jahren unangefochtenes Feel-good-Programm . Doch plötzlich steht die Show im Fokus der Kritik – die sogar so weit geht, dass eine Absetzung gefordert wird!

Zuschauer fordern die Absetzung von "Shopping Queen"

Dabei startete die Folge vergangene Woche unterhaltsam wie immer: Fünf Frauen aus Kassel, ausgestattet mit je 500 Euro und einem Motto, traten an, um von Guido zur "Shopping Queen" gekürt zu werden. Eine von ihnen: Fitnesstrainerin Wiebke, 29. Doch bereits bei ihrer Vorstellungsrunde fiel sie beim Publikum durch. Oder besser: ihr Shopping-Begleiter und Lebensgefährte Khattar. Denn die gemeinsamen Szenen gingen buchstäblich unter die Haut.

"Was bei mir gar nicht geht, sind Frauen mit Falten", polterte der Arzt für ästhetische Verfahren los. "Wenn ich bei Wiebke eine Falte sehe, spritzen wir die sofort weg!" Gesagt, getan: Vor laufender Kamera zückte er eine Botox-Spritze und rammte sie seiner Freundin mal eben zwischen Tür und Angel in die Stirn. Die ließ die Prozedur schweigend über sich ergehen. Guido konnte seine Abscheu nicht verbergen: "Nein, das will ich nicht sehen!" Und weiter: "Ist das denn schön, wenn dein Mann dir eine Nadel reinknallt? Sie ist doch erst 29. Warum macht sie das? Vor allem, wenn der Partner das macht, hat man das Gefühl, man reicht ihm nicht."

Mit dieser Meinung ist Guido nicht allein. Auch die Zuschauer konnten kaum glauben, was sie da zu sehen bekamen. "Jetzt ist es Zeit, diese Sendung abzusetzen. Ihr zeigt nicht nur einen gefährlichen Eingriff, sondern auch eine toxische Beziehung", liest man im Netz. "Schade, dass der Sender solchen Inhalten Raum bietet." Doch statt auf die Vorwürfe zu reagieren, sperrte VOX einfach nur die Kommentar-Funktion. Zurück bleiben schockierte Fans, ein fassungsloser Guido und die Frage: Ist diese Sendung noch zeitgemäß?

Quelle

  • Intouch