GZSZ: Unfall! Lilly und Nihat verlieren ihr Baby

Lilly und Nihat verlieren ihr Baby. Wie sich die Schauspieler:innen auf diese emotionalen Szenen vorbereitet haben, verrät Timur Ülker jetzt in einem Interview.

Lilly und Nihat
Lilly und Nihat verlieren bei einem Autounfall ihr ungeborenes Baby. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Schock für Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker)! Erst vor wenigen Wochen konnte sich das Paar über einen positiven Schwangerschaftstest freuen - jetzt ist der wohl schlimmste Albtraum werdender Eltern eingetreten ...

Lilly und Nihat geraten in einen schweren Autounfall

Bisher verlief ihre Schwangerschaft ohne Komplikationen, doch plötzlich geraten Lilly und Nihat in einen schweren Autounfall und verlieren dabei ihr ungeborenes Baby.

Wie hart diese Szenen für die Schauspieler:innen waren, verrät Timur Ülker jetzt in einem Interview mit RTL: "Es war sehr herausfordernd und hat mich sowohl psychisch als auch physisch stark beansprucht. Diese Belastung trat sowohl vor der Kamera als auch danach auf. Ich glaube, unsere Zuschauer werden enorm mitleiden", sagt der Schauspieler und erzählt, dass er sich mit dem sogenannten "Method Acting" auf die Szene vorbereitet habe: "Bevor ich bei GZSZ anfing, studierte ich am Lee Strasberg Institute in Los Angeles Method Acting. Dort lernten wir, echte Momente mit den dargestellten Situationen zu verknüpfen und abzurufen, wodurch das Schauspiel authentisch und nicht nur gespielt wirkt. Die Emotionen, die entstehen, sind echt und entstehen in dem Moment. Das gesamte Team sorgte zwischen den Takes für absolute Stille; man hätte eine Feder zu Boden fallen hören können. Alle waren hochkonzentriert und engagiert, was den Szenen ihre Authentizität verlieh. Diese Momente, die wir festgehalten haben, sind wirklich unfassbar echt."

Ein weiterer Trick, den Timur für den herausfordernden Dreh angewendet hat, war: wenig Schlaf. "Für besonders emotionale oder herausfordernde Szenen habe ich sogar die Nacht davor bewusst wenig geschlafen, um die nötige Intensität und Müdigkeit authentisch darstellen zu können. Ansonsten habe ich mir bewusst Zeit für mich genommen, um mental und physisch in die Rolle eintauchen zu können. Ich habe auch verschiedene Entspannungs- und Konzentrationstechniken angewendet, um während des Drehs fokussiert und präsent zu sein."

Wie Timur Ülker und Iris Mareike Steen diese Szenen gemeistert haben, wird am Donnerstag, 23.05.2024 um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen sein.

Quellen

  • RTL

IT7