Hans Sigl: Karriere-Beichte! "Da ärgere ich mich über mich selber"
Hans Sigl ist erfolgreicher Schauspieler und spielt seit 2008 bei "Der Bergdoktor" mit. Doch ursprünglich war das nicht sein Karriere-Plan...
Jeder Mensch kommt einmal an den Punkt, an dem er eine persönliche Bilanz zieht. Und sich fragt, was er in seinem Leben richtig und was er falsch gemacht hat. So geht es auch dem "Bergdoktor" Hans Sigl (54). Dass er als junger Mann sein Lehramtsstudium nach knapp sechs Semestern abgebrochen hat, bereut er heute sehr. "Ja, man hätte es beenden können, mein Gott! Schauspiel hätte man trotzdem noch machen können. Da ärgere ich mich über mich selber."
Hans Sigl: Er spricht über seinen Werdegang!
Der TV-Star (neue Folgen vom "Bergdoktor" ab 4. Januar, Do., 20.15 Uhr, ZDF) verrät auch, weshalb er sich damals dazu entschied, seine Ausbildung nicht zu Ende zu bringen: "Ich hatte während des Studiums das Gefühl, ich bin dem Beruf des Lehrers nicht gewachsen. Weil ich der Meinung bin: Das sind echte Multiplikatoren, und die haben so eine Verantwortung. Ich wusste, irgendwann würde mich das zerbröseln. Und das war der Grund, warum ich es gelassen habe." Er sei daraufhin ans Theater gegangen – einfach um es mal auszuprobieren, so Hans Sigl gegenüber "Das Neue Blatt". "Und dann wusste ich plötzlich: Da gehöre ich hin, das ist mein Platz."
Was für ein Glück für seine Fans – und für den Schauspieler selbst! Denn obwohl ihn sein abgebrochenes Studium noch immer wurmt, ist er heute rundum zufrieden mit seinem Leben. "Ich bin gesund, meine Kinder sind gesund, meine Frau ist gesund", sagt der Alpen-Doc. "Wir sind eine glückliche Familie. Und das ist das Wichtigste." Trotzdem sind wir überzeugt: Hans Sigl wäre auch ein toller Lehrer geworden!
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!
Quelle
Das Neue Blatt