Hans Sigl

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Hans Sigl.

Nicht nur für die ZDF-Zuschauer, sondern auch für den Rest der Welt ist und bleibt Hans Sigl schlichtweg "Der Bergdoktor". Seit 2008 schlüpft der Österreicher in die Rolle des Martin Gruber. Als charmanter und leidenschaftlicher Arzt hat Hans Sigl die Herzen im Sturm erobert.

Steckbrief

  • Name: Hans-Dieter Sigl

  • Geburtstag: 07.07.1969

  • Sternzeichen: Krebs

  • Geburtsort: Rottenmann, Steiermark (Österreich)

  • Größe: 190 cm

  • Familienstand: verheiratet mit Susanne Sigl (ehemals Susanne Kemmler)

  • Kinder: Leiblicher Sohn Nepomuk Jim, Ziehtochter Joana

Hans Sigl: Kurzbiografie

Hans Sigl wurde am 7. Juli 1969 in der österreichischen Steiermark geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schauspieler, Sänger und Tänzer am Tiroler Landestheater in Innsbruck. Dort gehörte er von 1993 bis 1999 zum Ensemble, bevor er zur Jahrtausendwende zur Bremer Shakespeare Company wechselte. Neben der Schauspielerei ist Hans Sigl auch ein begnadeter Kabarettist, seit 2010 tourte er mit seinem eigenen Soloprogramm "Hintze und Sigl" durch Deutschland und Österreich.

Hans Sigl als "Der Bergdoktor" Martin Gruber

Ob "Marienhof" oder "Kommissar Rex", erste Auftritte im deutschen und österreichischen Fernsehen hatte Hans Sigl bereits in den 90er Jahren, doch erst seine Rolle als Major Alexander Blitz in der Krimi-Reihe "SOKO Kitzbühel" machte ihn 2001 bekannt. Bis 2006 stand er für den ZDF-High-Society-Krimi vor der Kamera, bevor er sich verabschiedete. Seit 2008 schlüpft Hans Sigl in die Rolle des Martin Gruber in "Der Bergdoktor" am Wilden Kaiser. Innerhalb von 14 Staffeln ist der charmante Arzt mit den unlösbaren Frauenproblemen zu einem echten ZDF-Publikumsliebling aufgestiegen. "Der Bergdoktor" beschert dem ZDF jährlich wachsende Einschaltquoten. Mit seiner Rolle gewann Hans Sigl dreimal die "Romy" und zweimal die "Goldene Henne".

Hans Sigl: Seine Frau Susanne Sigl und die Kinder

Mit seiner "Marienhof"-Kollegin Katja Keller bekam Hans Sigl 2002 seinen Sohn Nepomuk Jim. Seine damalige Partnerin brachte auch Ziehtochter Joana mit in die Beziehung. Nach der Trennung heiratete der Schauspieler 2008 seine heutige Frau Susanne Kemmler. Die geschiedene Sängerin und Fotografin brachte zwei Söhne namens Jonas und Niklas mit in die Ehe. Hans Sigl und seine Frau Susanne haben keine gemeinsamen Kinder und leben bis heute in Bayern, wo auch die Dreharbeiten zu "Der Bergdoktor" stattfinden.