Hans Sigl: "Manchmal spielt das Leben verrückt" - Heimliche Liebe sorgt für Wirbel

In Tirol laufen aktuell die Dreharbeiten für die neue Serien-Staffel. Schauspielerin Barbara Lanz gibt in einem Interview nun exklusive Einblicke, wie es in Herzensdingen bei dem TV-Arztweitergeht  ...

Hans Sigl
Hans und Susanne Sigl sind seit 2008 verheiratet. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Es war der Cliffhanger zum Finale der jüngsten Staffel von "Der Bergdoktor", mit dem wirklich niemand gerechnet hatte! Caro, gespielt von Barbara Lanz, verriet ihr größtes Geheimnis: "Ich habe lange versucht, es zu ignorieren, aber ich habe mich in Martin verliebt  ..." Der Startschuss für das nächste Liebes-Drama rund um den Alpen-Arzt.

"Sie sind sich sehr ähnlich und beide Einzelkämpfer"

"Ja, das war tatsächlich so nicht geplant – aber wer kennt es nicht? Manchmal macht das Leben was es will!", sagt Barbara Lanz im Interview mit "Closer", als sie auf das Liebesleben ihrer TV-Rolle angesprochen wurde. "Martin war der letzte Mensch, in den Caro sich verlieben wollte. Schließlich war er vor 25 Jahren mit ihrer verstorbenen Schwester zusammen, wollte mit ihr sogar nach New York auswandern." Die nächste Frau also, die dem Charme von Hans Sigl als "Bergdoktor" erliegt – dabei schien der nach einer gefühlt endlosen Reihe von Liebschaften und Affären doch gerade glücklich angekommen bei seiner Karin (Hilde Dalik). Caros Geständnis könnte nun für neue Herz-Turbulenzen sorgen!

Weiß Barbara Lanz, die aktuell wieder mit Hans Sigl in Tirol vor der Kamera steht, vielleicht schon, wie es weitergeht? "Auch ich bin gespannt und kenne die Pläne der Drehbuchautoren nicht", verrät sie. "Es ist alles offen! Ich habe keine Ahnung, wohin die Reise gehen wird mit den beiden." Vom Charakter her, so findet sie, würden Caro und Dr. Gruber auf jeden Fall sehr gut zusammenpassen: "Trotz aller Differenzen, die sie in der Vergangenheit miteinander hatten, sind sie sich sehr ähnlich. Beide sind starke Persönlichkeiten und Einzelkämpfer." Und beide sind auch Suchende: "Martin benimmt sich teilweise wie ein großes Kind. Er hat seinen Weg noch nicht gefunden. Caro geht es ähnlich. Sie und er könnten miteinander wachsen  ..." Doch dann müsste der Bergdoktor erst einmal frei sein. "Da ist immer noch Karin. Ich weiß auch nicht, ob es gut wäre, würde er Caros Gefühle plötzlich erwidern  ..."

Überraschende Worte – gönnt Barbara Lanz ihrer Figur etwa kein Liebesglück mit dem Bergdoktor? "Ich würde mir wünschen, dass Caro erst einmal mit sich selbst ins Reine kommt, bevor sie eine neue Beziehung eingeht", sagt die Österreicherin. "Caro hat noch mit vielen Dingen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Die Konstellation mit Martin wäre mehr als kompliziert!" Die Bergdoktor-Fans brauchen nun vor allem eines: Geduld. Die Auflösung, wie es weitergeht, gibt es frühestens in einem halben Jahr. Eines kann Barbara Lanz jedoch jetzt schon verraten: "Wir erzählen weiterhin Geschichten rund um die Liebe, denn schließlich ist sie der Motor für alles!"

Quellen

  • Closer

IT7