Harald Glööckler: "An manchen Tagen tut mir alles weh und ich kann kaum laufen."
Schon mehrere Jahrzehnte ist Harald Glööckler ein fester Bestandteil der Modebranche. Das hat einiges mit ihm gemacht.
Der Sonnenkönig der Mode feiert Jubiläum: Seit 30 Jahren mischt Harald Glööckler mit seinem Label "Pompöös" im Fashion-Zirkus mit. Jetzt zieht er Bilanz.
Harald Glööckler: Das Geheimnis seines Erfolgs
Harald Glööckler erwecke beim ein oder anderen den Eindruck, stets getrieben zu sein. Dazu sagt er: "Wir sind auf Erden, um uns zu verwirklichen. Natürlich fühle ich mich getrieben, weil die Zeit, die jeder von uns hat, bemessen ist. Es wäre ein Fehler, zu großzügig damit umzugehen. Ich werde häufig gefragt, warum ich schon so viel erreicht habe. Die Antwort ist einfach: 'Ich bin extrem diszipliniert. Ich stehe jeden Morgen sehr früh auf und mache mich an die Arbeit – auch an Tagen, an denen ich todmüde bin und am liebsten liegen bleiben würde. Ich verbiete mir selbst, dringende Aufgaben liegen zu lassen oder aufzuschieben.'"
Zähne zusammenbeißen und durch - Für Harald Glööckler gibt es immer was zu tun!
Bei seiner Modenschau in Berlin vor wenigen Wochen schickte er US-Ikone Amanda Lepore auf den Laufsteg. Die beiden bewundern sich gegenseitig, erklärt er. "Ich finde es großartig, dass sie ihr Leben so lebt, wie sie es für richtig hält. Ihr geht es wie mir: Uns bleibt nichts anderes übrig, als unseren eigenen Weg zu gehen! Es ist in uns angelegt, uns selbst zu zelebrieren." Er meint außerdem, dass dieser Drang bei den meisten nicht so stark ausgeprägt sei, wie bei ihm und Amanda.
Über Amanda sagt man, sie besäße aufgrund ihrer vielen OPs den teuersten Body der Welt. Betrachtet man Herr Glööckler, könnte man meinen, er eifere ihr in diesem Punkt nach. Er selbst sagt, dass er vom teuersten Körper der Welt noch weit entfernt sei und bei seinen Beauty-Eingriffen auch gar nicht aufs Geld schaue. Er finde immer etwas, dass gerichtet werden müsse und vergleicht sich mit einem Garten: "Auch dort muss regelmäßig Unkraut gejätet werden."
Auch beim Sport achtet Harald Glööckler auf seinen Körper, wie er verrät. Wenn viel zu tun ist, lasse er das Training auch mal sausen, genauso, wenn es ihm gerade nicht gut gehe. "An manchen Tagen tut mir alles weh und ich kann kaum laufen. Da grüßt dann mal wieder mein Ischias-Nerv!" Bei Schmerzen will er sich jedoch nichts anmerken lassen: "Es hindert mich nicht daran, trotzdem hohe Schuhe zu tragen. Wenn ich das erste Mal in die Schuhe schlüpfe, denke ich, mir fliegt die Birne weg. Sobald die Haxen dann aber eine halbe Stunde auf High Heels standen, gewöhnt man sich an alles."
Harald Glööckler: "Ich bin nicht bereit für eine neue Beziehung."
In Sachen Liebe bleibt Harald Glööckler lieber auf Distanz. "Gerade kann ich mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich morgens aufwache und da liegt jemand neben mir." Der Hund im Bett sei für ihn okay, einen anderen Mann kann er beim aufwachen jedoch nicht gebrauchen, sagt er. Außerdem gesteht er: "Ich bin nicht bereit für eine neue Beziehung." Und weiter: "Niemand wird einfacher mit der Zeit – davon nehme ich mich selbst nicht aus." Eine Beziehung einzugehen, kommt für ihn zwar in Frage, doch er setzt Grenzen. Bei ihm komme "sicherlich erst mal kein Mann mehr ins Haus!"
Quelle
Closer
Harald Glööckler: Der wahre Grund für seine Schönheit-OPs! Im VIDEO gibt es alle Einzelheiten: