Harald Glööckler & Ehemann Dieter: Jetzt redet er offen über die Trennung
Sie haben sich gesehen in einem Klub in Mannheim – und beide "hat der Schlag getroffen". Die Liebe zwischen Designer Harald Glööckler und seinem Partner Dieter Schroth (73) begann spektakulär auf einer Tanzfläche – vor über 35 Jahren!
Nach Trennungsgerüchten und Problemen gibt "Herr Glööckler" jetzt zu, dass die Beziehung zu "Herrn Schroth" (seit 2015 sein Ehemann) sich tatsächlich verändert hat: Aus der langen Liebe wurde eine wunderbare Freundschaft! "Und wenn aus Liebe eine wahre Freundschaft entsteht, die ein Leben lang hält, ist es doch das Größte, was einem passieren kann. Und genau das ist geschehen", erklärt Dieter.
Harald spricht Klartext
Harald fügt hinzu: "Wir haben uns weiterentwickelt, unsere Partnerschaft auch. Unsere Liebe ist auf eine neue Ebene gekommen." Wo Altes fällt, steht Neues auf.
Mit einer Trennung habe diese Entwicklung nichts zu tun, betonen beide. "Mein Mann ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Viele denken, dass man eins werden muss, wenn man zusammenlebt. Das stimmt nicht", meint Harald und fügt hinzu: "Jeder muss seine eigene Persönlichkeit bleiben. Aber man braucht Gemeinsamkeiten. Wir haben diese Schnittpunkte. Und arbeiten immer wieder an unserer Beziehung."
Der pompööse Unternehmer hat aber noch eine andere Mission. "Wir haben schlimme Zeiten: Energiekrise, Corona, Kriege. Das macht den Menschen Angst. Ich möchte ihnen Mut und Kraft schenken", sagt er. Die Kraft zu dieser Mammutaufgabe, die holt sich Harald Glööckler auch bei Freund Dieter.
Auch Jan Josef Liefers macht gerade mit seinem Eheleben von sich reden: