"Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt": 22-jährige Mama wird rückfällig! Neue Folgen zeigen die bittere Realität

In den neuen Folgen "Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt" wird es wieder spannend. Drogen, Alkohol und Obdachlosigkeit - so turbulent geht es für die Protagonisten weiter...

Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt
Foto: RTLzwei
Auf Pinterest merken

Im RTL 2-Format "Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt" begleitet SPIEGEL TV seit fünf Jahren suchtkranke und obdachlose Menschen in Hamburg, Leipzig, Kiel und im Frankfurter Bahnhofsviertel. Sie haben mit prekären Lebensumständen zu kämpfen und berichten in der Langzeitdoku über ihre Hoffnungen, Sorgen und Ängste. Die neuen Folgen, die am Mittwoch, den 23. November, um 20:15 Uhr in einer Doppelfolge bei RTL 2 und im Anschluss auf RTL+ ausgestrahlt werden, versprechen turbulent zu werden.

"Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt": So geht es für die Protagnisten weiter

In den neuen Folgen werden bei "Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt" wieder Protagonisten begleitet, die ihren Alltag zwischen Armut, Suchtkrankheit und Obdachlosigkeit bestreiten. So auch die 24-jährige Kuro, die sich seit knapp sieben Jahren im Frankfurter Bahnhofsviertel durchschlägt. Die steigenden Spannungen und zunehmend aggressive Stimmung im Viertel schreckt sie nicht ab. Die Heroin- und Crackabhängige will weiterhin dort bleiben.

Auch die 41-jährige Steffi und ihr 19-jähriger Sohn Bryan kämpfen mit ihrer Sucht. Die beiden leben auf der Straße im Kieler Brennpunkt Gaarden. In der RTL 2-Sendung werden sie dabei begleitet, wie sie ihren Alltag bestreiten, der hauptsächlich durch die Beschaffung und dem Gebrauch von Heroin, Kokain und Alkohol geprägt ist.

In Hamburg wird die 52-jährigen Inge begleitet, die die Reeperbahn ihr Zuhause nennt. Durch ihre Drogenabhängigkeit hat sie mit gesundheitlichen Folgen zu kämpfen. Als ihre Freundin Jacky aus einer Haftstrafe wieder auf die Reeperbahn zurückkehrt, ist die Freude nicht von langer Dauer. Die beiden Frauen geraten in einen Streit und Inge ist wieder auf sich alleine gestellt.

Die 22-jährige Eva, die gerade erst Mutter geworden ist, hatte eigentlich vor, das Leipziger Bahnhofsviertel zu meiden. Ihre Rückfälligkeit macht ihr jedoch einen Strich durch die Rechnung. Sie gibt ihren Sohn freiwillig in die Obhut des Jugendamts und landet wieder auf der Straße. Kann sie ihr neuer Freund retten? Auch er hat mit Suchproblemen zu kämpfen.

Wie es für die Protagonisten weitergeht, erfahren Zuschauer am 23. November um 20:15 Uhr auf RTL 2.

Ähnliche Artikel

Auch bei "Hartz und herzlich" geht es immer wieder drunter und drüber. Was hinter den Kulissen geschieht, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • "Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt", RTLZWEI

IT6