Heinz Hoenig: OP verschoben! Sein Zustand hat sich wieder verschlechtert

Große Sorge um Heinz Hoenig! Die zweite Operation musste aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands verschoben werden.

Heinz Hoenig
Heinz Hoenigs Gesundheitszustand hat sich wieder verschlechtert. Foto: IMAGO/ Future Image
Auf Pinterest merken

Die Sorge um Heinz Hoenig (72) ist riesig! Der Schauspieler liegt seit Wochen im Krankenhaus. Eine bakterielle Infektion hat seinen Stent am Herzen zerstört. Auch die Speiseröhre ist betroffen. Der erste Schritt ist bereits geschafft. Die riskante OP an der Speiseröhre hat Heinz soweit gut überstanden. Doch jetzt gibt es wieder einen Rückschlag...

Die Aorta-OP wurde verschoben

Heinz geht es aktuell wieder schlechter, wie seine Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) jetzt im Interview mit "Punkt 7" verrät. Die zweite Operation an der Aorta muss aufgrund seines schlechten Zustands wieder verschoben werden. Was genau passiert ist, ist bisher noch nicht klar. Annika will im Laufe des Tages in einem Interview noch ein ausführliches Update von Heinz geben.

Diese Nachricht kommt überraschend. Schließlich befand sich Heinz eigentlich auf dem Weg der Besserung. "Heinz geht es den Umständen entsprechend gut. Trotz des hohen Risikos hat Heinz die OP, dank der fantastischen Ärzte, gut überstanden", sagte sie noch kürzlich im Interview mit der "Bild". Nachdem seine Speiseröhre entfernt wurde, wird Heinz über eine Sonde ernährt. "Ob und wann man den Magen 'hochziehen' und daraus eine Nahrungspassage herstellen kann, entscheidet sich in den nächsten Monaten", erklärte seine Frau. Der Dschungelcamp-Star könne bereits wieder leise sprechen. "Zusätzlich wird er durch Physiotherapeuten Schritt für Schritt mobilisiert. Er kann an der Bettkante sitzen und mit Hilfe kurzzeitig stehen." Er habe sein Schicksal "gut angenommen und sich mit allem arrangiert." Wie es jetzt nach dem Rückschlag weitergeht, ist bisher völlig unklar.

Quellen

  • "Punkt 7", RTL

  • Bild

IT4