Heinz Hoenig: Zustand verschlechtert! Seine Frau verrät tragische Details
Heinz Hoenig kämpft um sein Leben! Jetzt spricht seine Frau Annika Kärsten-Hoenig.
Die Sorge um Heinz Hoenig (72) ist riesig! Der Schauspieler liegt seit Kurzem im künstlichen Koma. Jetzt verrät seine Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) dramatische Details.
Heinz Hoenigs komplette Aorta muss ausgewechselt werden
Heinz befindet sich derzeit in einem kritischen Zustand. 2012 wurde ihm bereits ein Stent am Herzen eingesetzt, doch der wurde durch eine bakterielle Entzündung beschädigt. "Die Sache ist ziemlich kompliziert, selbst für mich, und ich bin von Beruf Krankenschwester. Heinz hat eine Entzündung im Körper, die sich auf die komplette Aorta ausgebreitet hat", berichtet seine Frau im Interview mit der "BILD"-Zeitung. "Notdürftig wurde vor zwei Tagen erst mal ein neuer Stent gesetzt. Doch das hält nicht auf Dauer. Seine komplette Aorta muss ausgewechselt werden. Das ist natürlich mit einem hohen Risiko verbunden." Doch es gibt keine Alternative. "Auf der Intensivstation haben sie mir dann erklärt, dass mein Mann ohne diese Operation eine Überlebenschance von nur einem Prozent hat."
Eigentlich sollte der Eingriff am 3. Mai stattfinden, doch Heinz war zu schwach. Wann die OP nachgeholt wird? Völlig unklar. "Das können die Ärzte im Moment nicht genau sagen, das hängt von seiner körperlichen Verfassung ab", erklärt Annika. "Ob er stabil genug ist und seine Werte stimmen. Diese schwanken von Tag zu Tag. Es ist alles gerade wie eine Achterbahnfahrt." Doch sie bleibt stark. "Heinz kämpft ums Überleben. Wortwörtlich. Ich weiß, dass mein Heinzi unwahrscheinlich stark ist. Doch jetzt führt er den Kampf seines Lebens. Vor allem für unsere kleinen Söhne. Aber auch für mich und für seine großen Kinder."
Quelle
IT4