Helene Fischer: Emotionaler Auftritt! Sie gibt der kranken Emma Kok eine Bühne zur Aufklärung
An Weihnachten sang Helene Fischer ein Duett mit Emma Kok und ließ sie über ihre unheilbare Krankheit aufklären!
Es war ein ganz besonders bewegender Moment für Helene Fischer (39). Sie war tief im Herzen ergriffen, als sie jetzt in ihrer Show am ersten Weihnachtsfeiertag mit Emma Kok (15) auftrat. Emma ist krank. Helene lässt sie nach ihrem gemeinsamen Duett über die Krankheit aufklären.
Emma ist von Gastroparese betroffen
Die Niederländerin leidet an einer Magenlähmung, auch als Gastroparese bekannt. Das hat zur Folge, dass Emma nicht auf gewöhnliche Art essen kann und Nahrung über einen Schlauch zu sich nehmen muss. Das Leiden ist nicht heilbar und kann lediglich mit Therapien zur Besserung behandelt werden. Doch Emma hat nicht nur ein tragisches Schicksal, sondern auch ein wundervolles Talent. Sie singt für ihr Leben gerne – und hat das in ihrer Heimat schon mit dem Star-Geiger André Rieu (74) unter Beweis stellen dürfen. Das Video ihres gemeinsamen Auftritts, bei dem Emma "Voilà" gesungen hat, haben Millionen Menschen im Internet angeklickt – und vielen hat es vor Rührung die Tränen in die Augen getrieben.
Emma Kok: "Das war immer mein Traum"
Dass sie nun sogar mit Helene Fischer singen durfte, ist für Emma das Allergrößte! Es war einfach himmlisch. "Das war immer mein Traum", schwärmt Emma. Sie ist so ein großer Fan von Helene Und auch das Publikum war begeistert von dem französischen Duett. Als die Niederländerin die Bühne verließ wollte der Applaus kaum enden. "Ich bin Helene so dankbar, das war eine unglaubliche Erfahrung und solch eine Ehre.", sagte Emma.
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!
Im Video: So nah kam Helene Fischer einem Fan!
Quelle
Schöne Woche