Herzogin Meghan: Camilla hat sie vom Hof geworfen
Meghan soll Camilla schon lange ein Dorn im Auge sein. Jetzt nutzt sie ihre neue Macht, um der Gattin von Prinz Harry so richtig das Leben schwer zu machen.
Da hat sich Herzogin Meghan offenbar mit der Falschen angelegt. Die Giftpfeile, die sie seit Jahren auf die royale Familie schießt, fliegen jetzt zu ihr zurück. Denn Königin Camilla hat keine Lust, sich von der Schwiegertochter auf der Nase herumtanzen zu lassen. Seit dem Tod der Queen haben sich die Machtverhältnisse im Palast verschoben, und das bekommt Meghan nun deutlich zu spüren.
Dabei fing alles so vielversprechend an. Kurz nach der Verlobung mit Harry war Camilla sogar bereit, Meghan als Mentorin unter ihre Fittiche zu nehmen, lud sie zu privaten Mittagessen ein. Doch: "Meghan wirkte gelangweilt und reagierte nicht", heißt es aus Palastkreisen. Eine tiefe Demütigung für Camilla, die sie bis heute nicht vergessen hat. Und nun kommt die Stunde der Abrechnung.
Dicke Luft zwischen Camilla und Meghan
Jetzt ist Camilla als Königsgemahlin am Drücker. Und sie hat offenbar beschlossen, Meghan das Leben ordentlich schwer zu machen. Der erste Schritt: Den Titel "Her Royal Highness" wird es für die Ex-Schauspielerin wohl nicht geben. Dafür hat Charles mit seiner Verschlankung der Monarchie bereits gesorgt. Camillas Einfluss dabei dürfte nicht unerheblich sein.
Ein Versöhnungsangebot lehnte sie rundheraus ab. Harry soll versucht haben, den Frieden zwischen den zerstrittenen Parteien wiederherzustellen. "Er schlug vor, einen Mediator einzuschalten", weiß eine Palast-Expertin. Doch Camilla soll klipp und klar abgelehnt haben. Die Botschaft ist klar: Meghan ist am Königshof nicht mehr erwünscht...