Herzogin Meghan: Nächster Fehltritt! Sie missachtet Deal mit der Queen
In einem Podcast mit Herzogin Meghan wurde bekannt, dass sie gegen eine der wichtigen Vereinbarungen des "Megxit"-Vertrags verstößt!
Wieder einmal tritt Herzogin Meghan in ein Fettnäpfchen! Wie bei ihrem Auftritt im Podcast von Jamie Kern Lima – der CEO von IT Cosmetics – bekannt wurde, nutzt die 43-Jährige immer noch ihren einstigen royalen Titel! Während ihres Gesprächs verriet Kern Lima so, dass Meghan ihr vor etwa einem Jahr eine Geschenkbox mit Lebensmitteln und einer Dankeskarte geschickt habe. "Ich hatte ein sehr volles Haus, und plötzlich erfuhr ich, dass Sie mir diesen Geschenkkorb mit Eiscreme und selbstgemachter Erdbeersauce zum Überziehen des Eises vorbeigebracht hatten, nur um zu sehen, ob das meine Last erleichtert", sagte die Kosmetikchefin. Ein Foto des Geschenks zeigte dann die Karte mit dem Schriftzug: "Mit den Komplimenten ihrer Königlichen Hoheit, der Herzogin von Sussex"
Herzogin Meghan: Warum sie ihren Titel nicht mehr nutzen darf!
Warum das ein so großes Problem ist? Am 13. Januar 2020 versammelte Queen Elizabeth († 96) ihren Thronfolger Charles III (76), Prinz Harry (40) und Prinz William (42) im Sandringham House – Meghan war per Videokonferenz mit dabei – und verhandelte die Konditionen des „Megxit“. Am Ende steht fest: Das Ehepaar tritt als Senior-Royals ab. Sie verlieren ihre Titel Herzog und Herzogin von Sussex zwar nicht, dürfen die Anrede HRH (Deutsch: Ihre Königliche Hoheit) jedoch nicht mehr nutzen. Im Januar 2020 verkündeten die Sussexs auf ihrer eigenen Website:
"Der Herzog und die Herzogin von Sussex werden ihre HRH-Titel nicht mehr aktiv nutzen, da sie ab dem Frühjahr 2020 keine arbeitenden Mitglieder der Königsfamilie mehr sein werden."
Herzogin Meghan: Königliche Familie ist "sehr wütend“
Dass Meghan jetzt auf ihre eigene Vereinbarung pfeift, soll die britische Königsfamilie momentan in Rage versetzen. Ein Insider erklärt so gegenüber "BILD": "Prinz William ist sehr wütend! Die Herzogin weiß, dass sie ihren Titel HRH nicht mehr benutzen darf. Dass sie dies trotzdem tut, ist ein Schlag ins Gesicht der Königsfamilie." Es sei "neues Wasser auf die Mühlen derjenigen, die verlangen, Harry und Meghan ihre Titel ganz wegzunehmen."
Quellen
The Jamie Kern Lima Show