"Höhle der Löwen"-Star Dagmar Wöhrl: Der Schmerz sitzt tief! So tragisch starb ihr Sohn Emanuel
Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann. Vor 23 Jahren starb der Sohn Dagmar Wöhrl. Jetzt erinnert sie sich an Emanuel.
Nach außen hin gibt sich der "Höhle der Löwen"-Star Dagmar Wöhrl (70) stark und selbstbewusst. Doch wenn sie nachts zur Ruhe kommt und die Erinnerungen aufsteigen, laufen ihr leise die Tränen übers Gesicht. Denn vor 23 Jahren verstarb ihr Sohn Emanuel – mit nur 12 Jahren. Sie ist sich sicher: "Ich werde dich eines Tages wiedersehen, Manu!"
So tragisch kam Dagmar Wöhrls Sohn ums Leben
Jedes Jahr im Sommer, wenn es die meisten Mitmenschen fröhlich nach draußen zieht, legt sich ein dunkler Schatten auf Dagmars Seele. Am 30. Juni 2001 kletterte ihr Sohn Emanuel aus dem Fenster seines Elternhauses in Nürnberg Erlenstegen auf ein Baugerüst, verlor das Gleichgewicht und stürzte sechs Meter in die Tiefe. Er fiel direkt vor das Bürofenster seiner Mutter, die damals am Schreibtisch arbeitete. Im Krankenhaus starb der Junge an seinen inneren Verletzungen. Ein tragisches Unglück, das die Unternehmerin bis heute nicht vergessen kann.
"Seit mehr als 8400 Tagen wachen wir ohne dich in unserem Leben auf“", schrieb Dagmar jetzt in einem emotionalen Brief an ihren verstorbenen Sohn. "Ich vermisse Dich, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Bis zu meinem letzten Atemzug." Die Trauer ist Dagmars ständiger Begleiter und der Strudel der Verzweiflung allgegenwärtig. Noch heute lebt die Investorin gemeinsam mit ihrem Mann Hans Rudolf (76) in jener Villa, in der das Drama einst geschah. Überall sind Erinnerungen! Und Fragen: Wie kann man solch einen Schmerz ertragen? Wie damit weiterleben? Geholfen haben ihr "die Zwiesprache mit meinem Sohn. Und mein Glaube", erzählt Dagmar. Sie will weiterleben, denn sie weiß: "Ich werde Manu eines Tages wiedersehen. Das gibt mir Hoffnung"…
Quelle
Das Neue