"Höhle der Löwen"-Star Ralf Dümmel: Süße Familien-Beichte!
Ralf Dümmel packt aus! Im Interview mit "Schöne Woche" verrät der Investor, dass seine Mutter seine größte Kritikerin ist und, warum er bei seinen Kindern nicht Nein sagen kann.
Wenn Ralf Dümmel (57) über die Mattscheibe flimmert – dann sitzt Mama Elke zu Hause und schaut ganz genau hin! Manchmal sehr zum Leidwesen des Show-Investors, wie er uns mit einem Augenzwinkern im Interview erzählt. Denn: Mama ist seine größte Kritikerin!
Ralf Dümmel spricht über seine Eltern und Kinder
Wer ist Ihr persönlicher Superheld, Ihre persönliche Superheldin?
Das sind ganz klar meine Eltern. Ohne sie wäre ich nicht da. Sie sind meine einzigen Helden, meine Vorbilder. Beide sind Anfang 80 und fit. Insofern genieße ich es, zuzusehen, wie sie älter werden – und ihr Leben genießen.
Wenn Sie in "Die Höhle der Löwe" im TV zu sehen sind – schalten Ihre Eltern dann ein? Rufen Sie danach an und sagen: "Hast du gut gemacht, Junge?"
Gut gemacht – das höre ich selten. Meine Mutter ist meine größte Kritikerin. Wenn ich nervös bin, ob ein Deal klappt und deshalb beinahe an den Fingernägeln kaue, bekomme ich danach einen Anruf meiner Mutter: "Setz dich gerade hin, Junge!" Aber ich sollte ihr sagen, sie soll mich auch mal loben. Ich weiß: Alles was sie tut, tut sie aus Liebe. Aber am Ende will sie eben dennoch die Perfektion. ?Und Ihr Vater? Der sagt immer nur: "Alles gut, was mein Sohn macht."
Und wie gehen Sie als Vater mit Ihren drei Söhnen um?
Da komme ich total nach meinem Papa. Ich kann nicht Nein sagen und finde alles gut, was meine Kinder machen.
Wie bewahren Sie sich Ihr inneres Kind?
Ich bin sehr dankbar für mein Leben und genieße es. Zum Leben gehört auch dazu, ab und an ein bisschen Quatsch und Blödsinn zu machen. Ich weiß sehr zu schätzen, dass es mir und meiner Familie gut geht und alle gesund sind. Das ist das Wichtigste! Insofern sage ich immer: Ich bin der glücklichste Mann der Welt – und meine es auch genau so!
Quelle
Schöne Woche