Hugh Grant rechnet mit Kultrolle ab: "Sie haben etwas getan, das mir nicht gefiel!
Fans der "Bridget Jones"-Reihe können sich freuen, denn Hugh Grant (64) kehrt für den vierten Teil zurück – aber nicht, ohne vorher selbst Hand anzulegen!
Hugh Grant übernimmt das Ruder
In einem neuen Interview erzählte der "Notting Hill"-Star, dass er nicht vollständig mit der ersten Fassung des Drehbuchs zufrieden war. "Sie wollten mich unbedingt dabei haben, aber in der ursprünglichen Version war meine Rolle nicht so, wie ich sie mir vorstellte," verrät Grant. Deshalb griff er selbst zur Feder und überarbeitete einige Szenen. "Ich habe ein paar Szenen geschrieben, die letztendlich im endgültigen Drehbuch gelandet sind," erklärt er stolz. Diese Änderungen halfen ihm, die Rolle anzunehmen, und er zeigt sich nun begeistert von dem Projekt.
Ein kurzes, aber bewegendes Comeback
Obwohl Grant die Vorbereitungen für den vierten Teil stark beeinflusste, wird er nicht viel Screentime haben. "Ich bin nicht lange dabei, ich habe eine Woche gearbeitet, das war’s," verrät er. Doch trotz seiner kleinen Rolle verspricht er, dass der Film sowohl lustig als auch emotional bewegend sein wird: "Es ist absolut das beste [Bridget Jones]-Buch, und ich denke, es ist sehr lustig und sehr, sehr bewegend."
Daniel Cleaver kehrt zurück
Fans erinnern sich sicherlich an das Liebesdreieck zwischen Daniel Cleaver, gespielt von Hugh Grant, und Colin Firths Charakter Mark Darcy, die beide um das Herz von Bridget Jones (Renée Zellweger, 55) buhlten. Nachdem Daniel Cleaver im dritten Teil "Bridget Jones’ Baby" nicht vorkam und fälschlicherweise für tot gehalten wurde, stellt sich nun heraus, dass er doch noch am Leben ist. Sein Comeback wird im vierten Film für einige Überraschungen sorgen.
Große Namen in "Bridget Jones 4"
Neben Hugh Grant und Renée Zellweger wird auch Emma Thompson (65) wieder Teil des Ensembles sein. Neu zur Besetzung stoßen Stars wie Chiwetel Ejiofor (47), Leo Woodall (28) und Isla Fisher (48), die frischen Wind in die beliebte Reihe bringen. "Bridget Jones: Mad About the Boy" wird am 14. Februar 2025, pünktlich zum Valentinstag, in die Kinos kommen und gleichzeitig auf Peacock gestreamt.
Emotionales Drehbuch begeistert Grant
Trotz seiner kurzen Rolle spricht Hugh Grant mit viel Begeisterung über das Projekt. "Das Drehbuch hat mich zu Tränen gerührt, und ich wollte unbedingt daran mitarbeiten," sagt er. Doch er gab auch zu, dass er ursprünglich unzufrieden mit der Darstellung seines Charakters war. "Es gab eigentlich keine wirkliche Rolle für Daniel Cleaver in der ursprünglichen Fassung. Sie wollten ihn irgendwie einbauen, aber ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden," gesteht Grant.
Mit seiner Rückkehr in die "Bridget Jones"-Welt hat Grant viele Fans überrascht – und sie dürfen gespannt sein, welche Wendungen die Geschichte diesmal für Daniel Cleaver bereithält. Sicher ist: "Bridget Jones 4" wird wieder für jede Menge Drama, Romantik und Lacher sorgen!