Ilka Bessin: Bittere Kindheits-Beichte! Sie wurde verprügelt
In jungen Jahren musste Ilka Bessin so manche Tracht Prügel einstecken ... Jetzt spricht die Komikerin offen über ihre traurige Kindheit.
Als Kind hatte Ilka Bessin (52) es nicht immer leicht – regelmäßiges Prügeln gehörte für ihre Eltern zur Erziehung. Jetzt spricht die Komikerin bei "Deep und Deutlich" offen über ihre teils gewalttätige Kindheit.
So verarbeitete Ilka Bessin ihre traumatischen Erlebnisse
Humor macht Leid erträglicher. Das weiß Ilka Bessin nur zu gut. Mit ihrer Paraderolle als "Cindy aus Marzahn" verarbeitete die Komikerin auch eigene Kränkungen und Verletzungen. Und davon gab es schon in ihrer Kindheit so einige. Denn bereits in jungen Jahren musste Ilka immer mal wieder Schlag einstecken, und zwar buchstäblich – von ihren Eltern! "Freitags habe ich auf den Hintern bekommen, und Samstag sind wir in die Pilze gefahren", erzählt sie in der Talkshow "Deep und Deutlich". "So war es einfach."
Toll fand sie das natürlich nicht, räumt sie ein. Dennoch habe sie ihrem Vater und ihrer Mutter inzwischen verziehen. Während ihrer Zeit als "Cindy aus Marzahn" kam es zum klärenden Gespräch zwischen den dreien, in denen ihre Eltern Einsicht zeigten und sich für ihr Verhalten entschuldigten. "Und für mich war damit das Thema auch durch", so Ilka. "Weil ich für mich beschlossen habe: Du musst verzeihen, aber du darfst nicht vergessen."
Quellen
Closer
IT7