"In aller Freundschaft"-Star Gert Gütschow: Der Schauspieler ist tot!

Große Trauer um den "In aller Freundschaft"-Star Gert Gütschow! Wie nun bekannt gegeben wurde, verstarb der Schauspieler im Alter von 95 Jahren!

In aller Freundschaft-Star Gert Gütschow ist tot
Foto: Imago
Auf Pinterest merken

Die Trauer ist groß! Der Leipziger Schauspieler Gert Gütschow schloss für immer seine Augen. Wie es durch den "MDR" heißt, teilte das Schauspiel Leipzig mit, dass der 95-Jährige bereits am 10. März verstarb.

Gert Gütschow feierte große Erfolge am Theater

Fast vier Jahrzehnte war Gert Gütschow von der großen Theaterbühne nicht wegzudenken. So spielte der Schauspieler zwischen 1959 und 1995 zahlreiche Haupt- und Titelrollen am Theater in Leipzig. Bevor er für das Schauspiel Leipzig tätig war, hatte er Engagements in Stralsund, Halberstadt, Altenburg, Görlitz und Erfurt. Seine größten Erfolge feierte er dabei in Rollen wie Schillers "Fiesko", Angelo in Shakespeares "Maß für Maß", Horatio in "Hamlet", Mephisto in Goethes "Faust", Brechts Arturo Ui, Antonio Salieri in "Amadeus", die einzige Rolle in Patrick Süßkinds "Kontrabass" und Nathan in "Nathan der Weise".

Doch nicht nur im Theater sorgte der Schauspieler für Begeisterung!1972 spielte er beispielsweise den Serienmörder Retzmann in "Leichensache Zernick" und war bis 2006 als Professor Günter Keller in der Serie "In aller Freundschaft" zu sehen.

Diese Stars sind im vergangen Jahr von uns gegangen:

Video Platzhalter
Video: wochit

Quelle: MDR