Iris Klein: Hat ihr Neuer nur böse Absichten?

Entbrennt jetzt der Mutter-Tochter-Streit? Die Katze weigert sich strikt, Iris' aktuellen Freund kennenzulernen. Und hat dafür gute Gründe ...

Iris Klein
Iris Klein hat seit kurzer Zeit einen neuen Partner. Doch meint er es auch ernst mit ihr? Foto: IMAGO/ nicepix.world
Auf Pinterest merken

Herber Dämpfer für die Katzen-Mama: Während Jenny den neuen Lover ihrer Mutter mit offenen Armen empfängt, reagiert Daniela höchst unamüsiert und macht keinen Hehl daraus, dass sie überhaupt keine Lust auf den nächsten Stiefopa für ihre kleine Tochter hat ...

Sie schwebt auf Wolke Sieben – mal wieder! Iris Klein stellte jetzt ihre neue Liebe vor. Stefan Braun heißt der Auserwählte. Der Staubsaugervertreter und selbsternannter Fitness-Fan ist neun Jahre jünger als Iris, beide sind, nach eigenem Bekunden, schwerst verknallt. "Stefan sagt immer, er sei Peter dankbar, dass er mich betrogen habe", verrät Iris in einem Interview. Denn: "Sonst würden wir beide jetzt nicht nebeneinander auf dem Sofa sitzen."

Daniela Katzenberger hält nichts vom neuen Mann ihrer Mama

Die gemeinsame Zukunft, so scheint es, ist für ihren Stefan auch bereits in trockenen Tüchern. "Am liebsten würde ich Iris sofort heiraten", schwärmt er, "aber sie ist ja noch verheiratet. Ich habe Iris bereits gesagt, dass es sich für mich jetzt schon so vertraut und wunderschön anfühlt, als sei sie meine Frau. Im Handy habe ich sie eingespeichert als 'meine zukünftige Frau Braun'." Doch nicht jede fährt auf dieses rosarote Liebesgeflüster ab.

Gänzlich unbeeindruckt von Stefans Gesäusel zeigt sich Iris' Tochter Daniela Katzenberger – und weigert sich sogar strikt, Mamas neue Liebe kennenzulernen. "Ich bin von Natur aus extrem skeptisch", stellt sie knallhart in einem Instagram-Talk klar. "Die Leute, die mich in meinem Privatleben umgeben, das ist ein ganz kleiner, enger Kreis." Ihre Mutter hingegen sei da ganz anders, nämlich "extrem kontaktfreudig", und lasse "generell jeden in unser Wohnzimmer und unseren engen Kreis".

Unvergessen scheinen bittere Kindheitserinnerungen an stetig neue Stiefpapas: "Immer, wenn meine Mutter einen Freund hatte, mussten wir den kennenlernen", erzählt sie. "Und immer, wenn die Beziehung dann zu Ende war, mussten wir umziehen und ich musste gefühlt 20 Mal die Schule wechseln." Offenbar aus Erfahrung vorsichtig geworden, hält die Katze Iris' aktuelle Errungenschaft daher lieber auf Abstand. Auch ihrer kleinen Tochter zuliebe: "Für Sophia war Peter immer der Opa. Ich will mir sicher sein, dass das was Festes ist und das Kind nicht etwa drei, fünf oder acht 'Opas' im Jahr kennenlernt." Natürlich wünsche sie Iris trotzdem, dass alles glattläuft. "Ich hoffe einfach nur, dass es dieses Mal was Gescheites ist (…), aber ich bin halt extrem skeptisch."

Und die Entwicklung der vergangenen Tage scheint ihr Recht zu geben: Kaum gaben Iris und ihr Neuer medienwirksam ein erstes Paar-Interview, geriert der bis dato völlig unbekannte Stefan sich als Influencer und trägt auf Fotos nur noch T-Shirts von Iris' Werbepartner "Top Gun". Zudem hängte er das Wörtchen "official" an seinen Instagram-Namen, als sei er berühmt. Da drängt sich natürlich der Verdacht auf, dass er Iris nur wegen deren Promi-Status so anbetet. Die Zukunft wird zeigen, ob die skeptische Daniela richtig liegt – und wie Iris auf die Vorbehalte ihrer Ältesten reagiert…

Quellen

  • Closer

IT7