Jella Haase: Wer ist der Freund des "Kleo"-Stars? Gerüchte um Kollege Albrecht Schuch
Jella Haase gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Doch wie tickt sie privat?
Als rotzfreche Chantal in "Fack ju Göhte" wurde Jella Haase zum deutschen Superstar. Mit dem Spin-off "Chantal im Märchenland" lockte sie Anfang des Jahres Millionen Zuschauer ins Kino. Jetzt ist die Schauspielerin in der zweiten Staffel der Netflix-Serie "Kleo" zu sehen. Doch aus ihrem Privatleben macht Jella ein großes Geheimnis...
WG statt Luxus-Villa: So lebt Jella Haase privat
Obwohl Jella regelmäßig über Deutschlands rote Teppiche läuft, spielt die Glitzer- und Glamourwelt in ihrem Privatleben keine Rolle. Sie lebt ganz bodenständig in Berlin mit ihren engsten Freunden in einer Wohngemeinschaft. Immer wieder betont Jella, wie wichtig ihr die Abgrenzung zwischen Beruf und Privatleben ist. "Auf dem roten Teppich versuche ich, mich von der ganz privaten Jella zu distanzieren. Also nicht so rumzulaufen, wie man mich auf der Straße sehen würde. Das schützt mich", erzählte sie in einem Interview mit "Stern". "Das ist eine bewusste Entscheidung. Und ich halte mich auch bewusst nicht an Orten auf, wo ich erkannt werden würde. Ich fahre schon noch U-Bahn, aber ich verhalte mich eben unauffällig."
Ist Albrecht Schuch der Freund von Jella Haase?
2015 verriet Jella, dass sie einen Freund hat, mit dem sie schon seit Jahren zusammen ist. "Der hat mir einfach immer das Gefühl vermittelt, dass mein Körper schön ist. Ich kann mich wohlfühlen, so wie ich bin", schwärmte sie damals. Wer er ist und, ob die beiden noch ein Paar sind? Das behält der Film-Star für sich.
Es kursierten jedoch immer wieder Gerüchte, dass Kollege Albrecht Schuch der Mann an ihrer Seite ist. Die beiden lernten sich am Set des Films "Lieber Thomas" kennen - und verstanden sich auf Anhieb. Doch mehr als Freundschaft verbindet die beiden nicht, wie Jella vor einiger Zeit klarstellte.
So wurde Jella Haase zu Deutschlands Top-Schauspielerin
Jella verbrachte ihre Kindheit in in Berlin-Kreuzberg. "Ich bin sehr frei aufgewachsen und mir wurde schon als Kind vermittelt, dass es in Ordnung ist zu scheitern", erinnerte sie sich im "Stern"-Interview. "Ich bin so wie ich bin, dank meiner Eltern". Auch ihre Schwester Camilla hat ihr Leben geprägt. "Ich bin als große Schwester total stolz auf ihre Entwicklung. Ihre Menschenkenntnis ist unübertroffen. Sie kann auch besser Grenzen setzen als ich."
Jella entdeckte schon früh die Leidenschaft für die Schauspielerei. Bereits als Kind spielte sie Theater und ergatterte im Alter von nur 15 Jahren ihre erste Rolle im Fernseh-Film "Mama kommt!". Doch für ihren großen Traum kam die Schule oft zu kurz. Wegen ihrer zahlreichen Jobs musste Jella sogar eine Klasse wiederholen. Lustiger Zufall: Ausgerechnet als Problem-Schülerin Chantal schaffte sie endgültig den Durchbruch - und kann sich seitdem nicht mehr vor Angeboten retten. Dass Jella mehr als nur "lustig" kann, hat sie schon mehrfach bewiesen. Sie liebt es, komplexe Charaktere darzustellen. 2022 wurde sie für ihre Rolle in "Lieber Thomas" sogar mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet.
Aktuell ist Jella in der international erfolgreichen Netflix-Serie "Kleo" zu sehen. Darin spielt sie eine ehemalige Top-Spionin der DDR, die sich auf einem Rachefeldzug befindet. Auch in der zweiten Staffel geht es spannend weiter. In den neuen Folgen setzt Kleo nach ihrer Gefängnis-Entlassung ihre Suche nach dem roten Koffer fort. Doch sie ist nicht die Einzige, die hinter den wichtigen Dokumenten her ist...