Jens Büchner: Ex Jenny bricht ihr Schweigen! Drama um Sohn Leon

Im November starb Kult-Auswanderer Jens Büchner. Jetzt meldet sich seine Ex Jenny Matthias zu Wort...

Jenny Matthias und Sohn Leon
Foto: TVNOW / 99pro Media

Der überraschende Tod von Jens Büchner berührte ganz Deutschland. Der TV-Starb starb im Alter von nur 49 Jahren an Lungenkrebs. Nicht nur seine Frau Daniela steht immer noch unter Schock, sondern auch seine Ex Jenny Matthias und der gemeinsame Sohn Leon.

Daniela Büchner: Sie bricht endlich ihr Schweigen
 

Daniela Büchner: Finanz-Skandal! Es geht um 80.000 Euro!

 

Jenny Matthias: "Leon hat oft gesagt: Mama, ich bin traurig"

Bei "Goodbye Deutschland" verrät Jenny jetzt, wie sehr sich ihr Leben verändert hat: "Ich muss vor Leon stark sein, aber innerlich zerreißt es mich. Ich weiß, wie sehr Leon an Jens hing. Ich weiß nicht, was es schlimmeres gibt." Der 10-Jährige leidet extrem unter dem Tod seines Vaters. " Wir haben dann auch nur darüber gesprochen, wenn Leon etwas gesagt hat. Mittlerweile geht es. Die ersten Monate waren natürlich intensiver. Er hat oft gesagt: Mama, ich bin traurig. Du weißt warum."

 

Kurz vor seinem Tod besuchte Jenny Jens zwei Mal im Krankenhaus. "Ihm war es wichtig, dass ich nochmal da bin, weil ich Leon sagen sollte, wie sehr er ihn liebt", so die Boutiquebesitzerin. 

Die ganze Folge von "Goodbye Deutschland. Viva Mallorca" gibt es am 18. März ab 20:15 Uhr bei VOX und bereits ab 15. März ab 9 Uhr bei TVNOW zu sehen.