Jerry Douglas: Der Serien-Star ist tot!
Große Trauer um Jerry Douglas! Der "Schatten der Leidenschaft"-Star ist im Alter von 88 Jahren gestorben.
Soap-Fans müssen jetzt ganz stark sein! Wie "Entertainment Weekly" berichtet, ist Jerry Douglas am 9. November nach kurzer Krankheit gestorben. Woran genau er litt, ist bisher nicht bekannt. Er hinterlässt seine Ehefrau Kym Douglas und drei Kinder.
Jerry Douglas war erfolgreicher Seifenoper-Star
Jerry ist vor allem durch seine Rolle als Patriarch John Abbottin in "Schatten der Leidenschaft" (Original-Titel: "The Young and the Restless") bekannt geworden. Die Serie ist erfolgreichste tägliche Seifenoper im amerikanischen Fernsehen, wurde mit unglaublichen 111 Emmys ausgezeichnet. Seinen letzten Auftritt hatte Jerry 2016. In Deutschland flimmerte die Daily-Soap in den 90ern bei Sat.1 über die TV-Bildschirme.
Der "Schatten der Leidenschaft"-Produzent meldete sich bereits zu Jerrys Tod zu Wort. "Unsere Show hatte das Glück, einen Schauspieler seines Kalibers im Cast zu haben und dem Publikum die legendäre Abbott-Familie vorzustellen. Sein Beitrag zum Vermächtnis von Y&R als Patriarch der Abbott-Familie, John Abbott, ist bis heute spürbar. Er wird schmerzlich vermisst", heißt es in dem offiziellen Statement.
Dieses Jahr sind bereits einige weitere prominente Persönlichkeiten wie Willi Herren von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr im Video: