Jill Jacobson: Die Schauspielerin ist tot!

Große Trauer um Jill Jacobson! Die gefeierte Schauspielerin ist im Alter von 70 Jahren gestorben.

Jill Jacobson
Schauspielerin Jill Jacobson wurde 70 Jahre alt. Foto: IMAGO/ Newscom/ AdMedia
Auf Pinterest merken

Jill Jacobson (†70), bekannt aus den Star-Trek-Serien "The Next Generation" und "Deep Space Nine", ist tot. Die Schauspielerin starb bereits am 8. Dezember nach einer langen Krankheit im Cedars-Sinai Culver West Health Center, wie ihr enger Freund Dan Harary (67) dem "Hollywood Reporter" mitteilte.

So erfolgreich war Jill Jacobson

Jacobson begeisterte in ihrer Rolle als intrigante Privatdetektivin Erin Jones in CBS-Abendserie "Falcon Crest" zwischen 1985 und 1987. Die Serie erzählte vom Leben einer wohlhabenden kalifornischen Weinfamilie und wurde ein Klassiker des Genres. Parallel dazu verkörperte sie Larue Wilson in "The New Gidget", einer Fortsetzung der beliebten ABC-Sitcom aus den 1960er Jahren. Ihre Kollegin Caryn Richman (68) erinnert sich: "Jills komödiantisches Timing war brillant. Ihre Begeisterung und Lebensfreude machten die Zeit am Set zu einem Erlebnis."

Auch im Science-Fiction-Universum hinterließ Jacobson ihre Spuren. Sie hatte Gastauftritte in "Star Trek: The Next Generation" und "Star Trek: Deep Space Nine". Ihre Vielseitigkeit zeigte sie zudem in weiteren TV-Produktionen wie "Hung", "Castle", "Quantum Leap", "Murphy Brown" und "Who’s the Boss?". Im Kino war sie in Ron Howards Komödie "Splash" zu sehen.

In den letzten Jahren trat Jacobson als Stand-up-Comedian in bekannten Clubs wie "The Improv" und "The Comedy Store" in Los Angeles auf und begeisterte mit ihrer humorvollen Art ein neues Publikum. Neben ihrer Arbeit in der Unterhaltungsbranche engagierte sich Jacobson ehrenamtlich bei der "American Cancer Society" und erhielt dafür zahlreiche Auszeichnungen. "Jill hinterlässt eine große Lücke", sagt ihr Freund Dan Haray. "Sie wird nicht nur von ihren Verwandten und Freunden, sondern auch von ihren geliebten Hunden Benny und Kowalski unendlich vermisst."