Joachim Llambi: Bittere Neuigkeiten nach Liebes-Comeback mit seiner Ilona

„Let’s Dance“-Star Joachim Llambi bandelt nach der Trennung von seiner Neuen wieder mit seiner Ehefrau an. Eine gute Idee?

Joachim Llambi: Erwischt! Ehe-Comeback mit Frau Ilona?
Foto: Getty Images

Liebling, ich bin wieder da: Rund acht Monate nach seiner offiziellen Trennung von Ehefrau Ilona (45) hat Joachim Llambi (54) sich seinen Ehering wieder an den Finger gesteckt. Seine junge Freundin Rebecca Rosenschon (37) scheint dagegen vergessen zu sein. Doch kann das Liebes-Comeback der Eheleute wirklich gelingen?

„Es stimmt, dass meine Freundin Rebecca und ich uns freundschaftlich getrennt haben“, verrät Llambi gegenüber "Closer". „Zu meinem weiteren Privatleben gebe ich keine Auskünfte“, sagt er augenzwinkernd. Doch manchmal verrät ein Schmuckstück viel mehr als tausend Worte: Wenn Llambi seine Punkte-Kelle bei „Let’s Dance“ hochhält, dann blitzt da neuerdings wieder sein Ehering hervor…

 

Joachim Llambi und Ilona nähern sich wieder an

Im September vergangenen Jahres hatte der 54-Jährige die Trennung von Gattin Ilona nach 13 Jahren Ehe bestätigt. Aus der Liebe sei im Laufe der Zeit Freundschaft geworden, erklärte sein Anwalt. Zwei Monate später präsentierte Llambi sich mit seiner neuen Begleiterin Rebecca bei einem Charity-Event. Die PR-Frau war im März beim Start von „Let’s Dance“ auch noch an seiner Seite, die beiden feierten mit Freunden nach der Sendung im „Savoy“-Hotel ihre Liebe.

Joachim Llambi: Erwischt! Ehe-Comeback mit Frau Ilona?
 

Joachim Llambi: Er wurde beim Turteln mit seiner Ehefrau gesichtet!

Auch Llambis Gattin Ilona blieb in den vergangenen Monaten nicht immer allein. Sie zeigte sich erst im April mit TV-Anwalt Ingo Lenßen (58) beim Radio Regenbogen Award. Doch es scheint, als wollten Llambi und Ilona ihrer Liebe nun doch noch eine zweite Chance geben. Ob das gut geht? „Die Mehrheit der Deutschen hält ein Liebes-Comeback für wenig aussichtsreich. Zu Recht, denn meist sind die alten Trennungsgründe rasch auch die neuen“, erklärt Paarberater Eric Hegmann gegenüber "Closer". „Es braucht wirkliche Veränderungen von beiden Partnern, um eine Beziehung neu zu gestalten, und solche Veränderungen benötigen viel Zeit, eher Jahre als Wochen oder Monate.“

Bei vielen Promi-Paaren ist dieser Versuch kläglich gescheitert. Bettina (45) und Christian Wulff (59) trennten sich drei Jahre nach ihrem Liebes-Comeback. Auch Sängerin Mandy Capristo (29) und Fußballer Mesut Özil (30) gaben nach einem Neuanfang auf. „Es ist wunderbar, wenn Paare wieder zusammenfinden. Es ist nur leider nicht allzu wahrscheinlich, statistisch gesehen“, erklärt der Experte. Aber: „Das bedeutet gleichzeitig, dass im Einzelfall das natürlich möglich ist.“