Jobst Kayser-Eichberg: Der Bier-Milliadär ist tot!

Große Trauer um Jobst Kayser-Eichberg! Der Münchener Unternehmer ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das bestätigt seine Ehefrau.

Jobst Kayser-Eichberg
Foto: IMAGO/ Stefan M Prager
Auf Pinterest merken

Jobst Kayser-Eichberg ist tot! Der ehemalige Chef der Spaten-Löwenbräu-Franziskaner-Brauereien ist am Sonntag im Krankenhaus Neuwittelsbach in Nymphenburg (München) gestorben.

Was war die Todesursache von Jobst Kayser-Eichberg?

Seine Witwe Mariana Kayser-Eichberg bestätigt jetzt die traurigen News. "Wir sind alle tief geschockt", sagt sie gegenüber der "BILD"-Zeitung. "Aber es war gut für ihn, dass er nicht lange leiden musste." Jobst mussten zuletzt zwei Stents am Herzen eingesetzt werden. Die Operation hatte er eigentlich gut überstanden.

Doch dann ging alles ganz schnell. "Es fing an mit einer Herzschwäche. Dann stellten die Ärzte fest, dass er eine Leberzirrhose hat. Gestorben ist er an einem Multiorganversagen, im Kreise seiner Familie. Er wurde auf der Palliativstation behandelt, die Mitarbeiter dort haben das sehr, sehr würdevoll und schön gemacht", so seine Witwe. Er hinterlässt nicht nur seine Frau, sondern auch seine vier Kinder. Die Trauerfeier soll im Juli im engsten Kreis der Familie stattfinden. Ob es später noch eine öffentliche Gedenkfeier geben wird, steht noch nicht fest.

Ähnliche Artikel

Dieses Jahr sind bereits einige weitere Promis von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quelle

  • BILD