Joey Kelly: Pleite-Geständnis! So war es wirklich bei der Kelly Family

Joey Kelly tourte jahrelang mit seiner ganzen Familie als "The Kelly Family" durch Europa und die USA. Bevor 1994 der große Durchbruch mit ihrem Album "Over the Hump" kam, ging es ihnen finanziell nicht gut. Daran erinnert sich der Musiker heute zurück.

Joey Kelly
Joey Kelly wurde als Mitglied der Pop- und Folkband The Kelly Family bekannt. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Auf Pinterest merken

Joey Kelly (51) hatte mit seiner Familienband "The Kelly Family" nicht nur gute Zeiten. Auch wenn die Pop- und Folkband, die 1994 ihren großen Durchbruch mit dem Album "Over the Hump" hatte, war die Zeit davor als Straßenmusiker nicht gerade leicht. Jahrelang tourte die ganze Familie mit zwölf Kindern und zwei Bussen durch Europa und die USA - ohne Erfolg. Daran erinnert sich der heute 51-Jährige nun zurück.

Joey Kelly: "Wir waren die ersten zehn Jahre unserer Karriere finanziell immer pleite"

In der "NDR Talk Show" vom Freitag, den 9. August, spricht der Musiker nun offen über die finanzielle Situation seiner Familie während der Zeit als Straßenmusiker. "Wir waren die ersten zehn Jahre unserer Karriere finanziell immer pleite", gibt Joey offen zu.

Inzwischen geht es dem Iren finanziell gut, doch die Zeit des Sparens steckt ihm noch immer in den Knochen, weswegen er auch heute darauf achtet, nicht unnötig Geld auszugeben: "Ich fahre kleine Autos. Ich ziehe immer die gleichen Sachen an. Safety first."

Außerdem weiß Joey, dass Geld und materielle Dinge nicht das Wichtigste im Leben sind. Spätestens seit dem Tod seiner Schwester Barby Kelly, die am 15. April 2021 im Alter von nur 45 Jahren an einer Lungenembolie starb, weiß der Musiker, was wirklich im Leben zählt. "Vor zweieinhalb Jahren ist meine kleine Schwester gestorben", erzählt er und wird dabei emotional. "Und das einzige Positive, was ich mitgenommen habe, ist, dass ich festgestellt habe: Es gibt nur ein Leben und jeder Tag zählt", weiß er heute.

Quellen

  • NDR Talk Show

IT7