Paddy Kelly: Suizid-Beichte
Paddy Kelly war der große Star der Kelly Family. Er schrieb Hits, war quasi der Leadsänger und der größte Frauenschwarm. Dabei liegen Erfolg und Druck nah beieinander. Irgendwann konnte der heute 43-Jährige nicht mehr.
"Ich war Anfang zwanzig und da hatte ich eine ziemlich heftige persönliche Krise. Ich war depressiv und hatte eine ganz große innere Leere gespürt", erklärte er vor einiger Zeit bei "Sing meinen Song".
Und weiter: "Ich glaube, einerseits war es ein Burnout – 200 Shows im Jahr, immer dieser Druck, dass man noch einen Hit raushauen musste – innerhalb der Familie gab es viele Streitigkeiten und ich sollte das immer zusammenhalten, das wurde mir dann irgendwann alles zu viel. Mein ganzer Lebenssinn, mit der Familie Musik zu machen und zu versuchen, Menschen Glück zu bringen, hatte keinen Sinn, weil ich selbst unglücklich war."
Michael Patrick Kelly ging ins Kloster und nahm sich eine Auszeit. Und schließlich bekam er die Kurve. Heute macht er erfolgreich als Solokünstler Musik.